Deutsche Bahn Onlinetest schwer?

2 Antworten

Hallo iloveunicornsx3,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

In solchen Tests wird kein Hexenberg verlangt. Den der deutschen Bahn kenne ich zwar nicht, aber das schaffst du schon. Sei dir aber bewusst, dass man in kaufmännischen Berufen Mathe durchaus auch können muss. Schließlich müssen Rechnungen usw. Geschrieben werden können. Das ist aber alles keine höhere Mathematik, sondern normale Prozentrechnung und sowas. Also kann h dir keinen Kopf. Wichtig ist, dass du dich ausgeruht und entspannt daran setzt. Vielleicht mit einer Tasse Tee oder Kaffee  und nicht zwingend nachts. Erstens ist man dann automatisch hibbeliger und zweitens sieht das auch doof aus, wenn die sehen du machst das nachts. Sei ganz entspannt. Du machst das doch Zuhause in aller Ruhe oder?

iloveunicornsx3
Beitragsersteller

Ja mache ich. Danke, dass du so schnell geantwortet hast!:)

Chants96  22.09.2015, 23:06
@iloveunicornsx3

Na dann ist doch alles schön. Wie gesagt, so Tests fragen das mathematische Grundverständnis ab und keine höhere Mathematik. Es geht ja schließlich nicht darum, dass du schon vor der Ausbildung alles weißt, du sollst ja was lernen. Also mach es dir einfach gemütlich und dann geht's los. Und ganz wichtig, wenn du mit einer Frage nicht klarkommst, verzweifle nicht und mache erst die nächste. Diese Tests sind meistens darauf ausgelegt, dass man in der vorgegebenen Zeit sowieso nicht alles schaffen kann, weil die Leute sehen wollen, wie du unter Stress arbeitest.

iloveunicornsx3
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe 😄 ich muss ihn ja auch nicht auf einmal machen ...naja mal schauen wie es so klappt :D bin auf dem Gymnasium und das was wir da machen ist eben oft unnötig und mit der zeit geht einem das Prozentzeugs ausm Kopf :( naja ich geb einfach mein bestes und schaue mal wie es wird. der test besteht ja nicht nur aus mathe