Ausbildungswechsel Deutsche Bahn?

2 Antworten

Einfach so wechseln kannst du nicht. Du hast eine Planstelle als Kfm. f. VS und dafür will dich die DB natürlich auch haben, sonst hätte man dich gleich als Informatiker eingestellt.

Du kannst dich neu bewerben, dann kündigen und neu von vorne anfangen.

Es ist so wie Blaulicht geschrieben hat. Ich würde die Ausbildung an deiner stelle zu ende machen.

Ob du nach der Ausbildung weitermachst als Kfm. oder ne andere Ausbildung weiter machst ist dir offen. Wenn du die Ausbildung nach der Probezeit Kündigst kannst du keine Ausbildung mehr als Kfm. machen, da bekommst du dann sozusagen eine Sperre (Es sei den es liegt ein wichtiger Grund (z.B. Mobbing durch den Arbeitgeber) vor den du Beweisen kannst.).

An sich ist es aber möglich die Ausbildung durch eine Kündigung zu beenden und eine andere anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung