Darf ich eine andere Strecke fahren die in der gleichen Preisstufe liegt (bahn/Bus)?

1 Antwort

Das kann man so pauschal kaum beantworten.

Es kommt auf die Art der Fahrkarte und auch auf die tariflichen Regelungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens oder Verkehrsverbundes an.

Handelt es sich z. B. um eine Zeitkarte oder um ein Einzel-/4er-/10er-/...-Ticket, das erst noch entwertet werden muss?

Wenn schon ein bestimmte Strecke auf der Fahrkarte angegeben ist, kann man aber meist davon ausgehen, dass sie auch nur für diese Strecke gültig ist.