Deutsche Bahn : kann ich nur die Rückfahrtsbuchung wechseln?

2 Antworten

Guten Tag,

Wenn Sie eine AUFGEHOBENE Zugbindung (oder ein Flexpreis ticket) besitzen, können Sie ein anderer Zug nehmen am gleichen Tag. Haben Sie dennoch trotzdem eine Zugbindung, ist das leider nicht möglich. Wenn ich das so lese, besitzen Sie auf jeden Fall kein Flexpreisticket, eher sehr wahrscheinlich ein Sparpreisticket. Ich bin mir aber nicht bekannt ob man die Hin- und Rückfahrt gleichzeitig storniert. Dafür würde ich die Bahn mal anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wenig Info. Wenn du ein Flexticket hast, kannst du das Ticket einfach für jeden entspr. Zug im entspr. Zeitraum nutzen. Was steht denn genau auf deinem Ticket bzgl. Gültigkeit oben im Kasten? Ggf. neue reine Sitzplatzreservierung buchen.

Bei Sparpreis kannst du eh nur stornieren.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Zug2023  28.06.2024, 13:54

Ich denke nicht, dass es sich um Fragesteller ein Flex Ticket handelt, da er von einer Stornierung Gebühr redet

notting  28.06.2024, 17:29
@Zug2023

https://www.bahn.de/faq/storno-flexpreis

Ab dem 1. Geltungstag (Datum der Hinfahrt) erheben wir für Umtausch/Erstattung ein Entgelt von 19 Euro pro Fahrkarte.

Sowas hatte ich im Hinterkopf, nur den Betrag hatte ich falsch im Kopf. Bzw. eigentl. fahre ich fast nur mit bahn.de-Business-Tickets wo nochmal andere Sachen gelten.

notting