Deutsch -> Englisch: LKW - Gliederzug, Sattelzug Übersetzung

3 Antworten

Hallo,

vom Google **Übel**setzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen und stattdessen für das Vokabular ein gutes (online) **Wörterbuch**, z.B. **pons.com** und für die Grammatik **ego4u.de** und **englisch-hilfen.de** verwenden - nach dem Motto **Learning by doing!**

  • Lkw = BE lorry; AE truck
  • Sattelzug = BE articulated lorry

AstridDerPu

Ein Sattelzug ist im Amerikanischen ein "semi" oder "semi-trailer". Bei den Briten heißt er "articulated lorry" oder fam. "artic". Ein Gliederzug ist ein "lorry with trailer" oder "truck and trailer". Zu Jumbos kann ich dir leider nichts sagen.

Hi.

Der bisher noch fehlende Jumbo-LKW ist ein "jumbo truck" (AE) oder "jumbo lorry" (BE).

Gruß, earnest