Die in dem Artikel beschriebene Sarrusminante entspricht NICHT dem Wert der 4x4-Determinanten. Dies sieht man an den Aufgaben (6) und (7): Die Determinante einer invertierbaren quadratischen Matrix ist stets von 0 verschieden, die einer nicht-invertierbaren Matrix stets gleich 0…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Im angeführten Artikel wird für eine 4x4-Matrix eine "Sarrusminante" eingeführt und über deren Eigenschaften nachgedacht.

Es wird nicht behauptet, dass der Wert der Sarrusminanten der Wert der Determinanten dieser Matrix ist. Insofern kann man den Artikel auch nicht als inkorrekt bezeichnen.