Dessert für die Fastenzeit gesucht

4 Antworten

Hallo Michelle - da könnte ich folgendes empfehlen: Magerquark mit reinem Wasser verdünnen - bis breiig - dann entweder kleingeschn. Mandarinen, Äpfel od. and. Obst ohne Zucker geben. Somit hast Du ein nahrhaftes Dessert - mit Eiweiß und auch Vitaminen und Mineralstoffen. Hoffe, geholfen zu haben - lg. von Bärbel

Michelle19892
Beitragsersteller

danke für deine Antwort ! :) Hat mir sehr geholfen, ich frag mich gerade, warum ich nicht selber drauf gekommen bin (:

hi

Ich faste im Moment auch und da ich schon nach dem ersten Tag etwas Naschen wollte suchte ich auch nach Rezepte von Desserts für die Fastenzeit. Ich hab schon so viele Sachen ausprobiert aber alle waren nicht wirklich lecker bis ich dieses Rezept gefunden habe: Ein Drittel Chia-Samen, zwei Drittel (Mandel-)Milch und Agaven-Dicksaft zum Süssen umrühren und ca. 10 Minuten stehen lassen. Währenddessen wenige fruchtige Früchte (ich bevorzuge Himbeeren, (können auch gefroren sein) pürieren und nach den Zehn Minuten auf die Chia-Samen-Mischung verteilen.

Ich finde das so Lecker und perfekt für die Fastenzeit. Hoffe bin nicht allzu spät.

ja, obst auch trocken.

gott bescheißerle oder sowas :): war mal in Galileo