Desofemono 75. Keine Periode nach einem Monat

1 Antwort

Wieso ist dir denn deine künstliche Abbruchblutung so wichtig? o.O

Bei der Minipille nimmst du diese ja eh ohne Pause ein. Da ist es fast normal, dass es keine Blutungen mehr gibt - von vielen Frauen sogar erwünscht.

Nur meine Periode kam halt immer zwei Tage zu früh.

Wie meinst du das? Noch während der Pilleneinnahme? Eine Periode bekommst du, wie bereits geschrieben, mit Pille ja gar nicht mehr.

Wenn du deine Periode wünschst, solltest du hormonfrei verhüten. Es gibt doch genug Alternativen.

Danny094
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe.

Ja also davor habe ich keine Minipille genommen sondern eine kombinierte Pille wie die solera und die Finic. Und bei der solera kam meine Periode immer zwei Tage bevor die pillenpause angefangen hat. Mir ist meine Periode wichtig weil das mir ein sicheres Gefühl gibt dass alles in Ordnung ist. Und außerdem weiß man nie bei der Desofemono 75 wann die Periode kommt bzw. Ob die überhaupt kommt. Und das stört mich. Bei der Solera weißt du dass die Periode während der pillenpause  stattfindet. Manche Frauen habe wegen der desofemono 75 vier Wochen ihre Tage. Total nervig.

Verhueter  23.03.2015, 14:04
@Danny094

Mir ist meine Periode wichtig weil das mir ein sicheres Gefühl gibt dass alles in Ordnung ist.

Es ist keine Periode und du weißt sicherlich, dass diese künstliche Blutung nicht sagt, dass "alles in Ordnung ist". Selbst wenn du schwanger wärst, könntest du diese künstliche Blutung bekommen.

Danny094
Beitragsersteller
@Verhueter

Ja. Aber bei der desofemono 75 weißt du gar nicht ob du sie überhaupt bekommst oder ob sie doch kommen. Das ist der absolute Mist. Man möchte dich wissen wann diese künstlichen Blutungen einsetzen und nicht raten ich Joar Vill kommen die ja diesen Monat. In der packungsbeilage steht dass es nicht gut ist wenn die Blutungen nicht kommen und deshalb sollte man zur Ärztin gehen.