Kann ich mir eine Pille (Maxim) leihen wenn ich die Pille Finic nehme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, reichen die selben Wirkstoffe.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Gehe morgen in eine Apotheke und lass Dich beraten:
eventuell kannst Du Dir dort auch Deine Pille geben lassen - Du bekommst einen Blister aus der 3-Monatspackung ausgehändigt, zahlst die ganze Packung, reichst Dein Rezept nach und erhältst die komplette Packung (geht auch per Post!)

Ja das geht, die WIrkstoffe sind identisch. Du könntest aber auch Montag früh zum Arzt gehen und ein Rezept holen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Das geht doch nicht was macht dann deine Schwester die hat dann nur 21 Pillen und wenn du dir nicht genau sicher bist über die Inhaltsstoffe würde ich es nicht machen stell dir mal vor du verträgst Maxim nicht und dann .... Du kannst nicht einfach irgendeine Pille nehmen ruf bei deinem Frauenarzt an

sarah3  11.01.2019, 11:02

Die holt sich halt später ein neues Rezept!

Wenn die Pillen nicht genau die gleiche Zusammensetzung haben (vergleiche Packungsbeilagen), dann kannst du sie nicht nehmen

princessxx99
Beitragsersteller

Hallo danke für die antwort. Beide pillen enthalten: Dienogest 2,0 mg und Ethinylestradiol 0,03 mg

Ist das dann möglich?

Jeally  25.03.2016, 14:51

Dann ist die Zusammensetzung gleich, sprich es ist die gleiche Pille nur mit anderem Namen. Du kannst die also auch nehmen