Solera Pille und gekotzt?

4 Antworten

Nur wenn du dich innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme übergeben musstest, beeinflusst es die Pille. Falls das der Fall was ist es wichtig zu wissen in welcher Einnahmewoche das passiert ist und ob du eine Pille nachgenommen hast. Wenn du dich erst mehr als 4 Stunden nach der Einnahme übergeben musstest, dann brauchst du dir keine Sorgen machen und bist weiterhin geschützt

Hallo Valle236

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.

In  der  dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.

Gruß HobbyTfz

Das steht alles in der Packungsbeilage.

Wann hast du gekotzt, nachdem du die Pille genommen hast? 10 min später? Stunden später?

Valle236
Beitragsersteller

Dankeschön😍😌

Valle236
Beitragsersteller

18 Stunden später oder mehr

cantstoploving  06.11.2015, 16:25
@Valle236

Dann bist du geschützt. :-) Ein Medikament braucht nicht so lange, um in den Körper zu gelangen.