Ersteinnahme Desofemono 75?

2 Antworten

Hallo Dianawhatever

Was der Frauenarzt gesagt hat gilt nur wenn du noch keine Pille genommen hast. In deinem Fall solltest du gleich nach dem Ende der Chariva mit der Desofemono weitermachen

Gruß HobbyTfz

Dianawhatever
Beitragsersteller

Und bin ich ungeschützt wenn ich die erste Pille am ersten Tag meiner Periode einnehme? Und nicht sofort nach der letzten Pille?

Die Aussage des Arztes bezog sich auf den Beginn mit der Pille, sofern man noch kein hormonelles Verhütungsmittel nutzt. Verwunderlich, da er ja sicherlich weiß, dass du nur wechselst?!

Da du von Kombi-Pille zu Minipille wechselst, solltest du - so hab ich's gerade nachgelesen -  mit der Minipille am nächsten Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen!!! Pille der Chariva anfangen.

Dianawhatever
Beitragsersteller

Und bin ich ungeschützt wenn ich die erste Pille am ersten Tag meiner Periode einnehme? Und nicht sofort nach der letzten Pille?