Der zukünftige Präsident der USA Trump will den Ukraine Krieg in 1 tag beenden. Geht das?

8 Antworten

Trump wird nächste Jahr wieder us präsident.

Das warten wir doch bitte ab.

Durch den Attentat versucht auf ihn hat er so gut wie gewonnen.

Auch das warten wir bitte gepflegt bei einem Bierchen ab.

Trump hat gesagt entweder verhandeln ukraine und Russland zusammen.

Und dann? Wo ist der Rest von dem Satz?

Auf jeden Fall wird verhandeln.

Wer will Putin und Selenskij dazu zwingen, und mit welchen Methoden?

Den Trump stellt die Ukraine unterstützen ein.

Das kann er alleine gar nicht entscheiden, auch nicht als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Europa kein leider nicht mehr unterstützen wir sind am Limit.

Och nö, soweit sind wir noch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Der wollte auch Kim dazu bringen, auf seine Atombomben zu verzichten. Am Ende hat Kim ihn wie einen Schuljungen vorgeführt und seine Atombomben behalten.

Den zukünfigen Vize-Präsidenten ist die Ukraine vollkommen egal. Das hat er schon öffentlich so gesagt. Wenn das so stimmt dann denke ich das Trump ähnlicher Meinung ist. Die werden keine Waffen und auch kein Geld mehr der Ukraine zur verfügung stellen und wollen sich da raus halten.

Trump hat auch selbst schon vor Wochen mal gesagt das er keine Waffen mehr liefern wird.

VanessaF242  16.07.2024, 15:54

Wir sind in Europa aber ökonomisch auch ohne die USA Putins Diktatur haushoch überlegen. Es hängt dann von unserem politischen Willen ab, ob wir den russischen Kriegstreiber gewinnen lassen wollen oder unsere Unterstützung für die Ukraine eben ohne die USA hochfahren, damit Putins Imperialismus scheitert.

Hach ja, die Russentrolle sind wieder unterwegs... anders kann ich mir Dein schlechtes Deutsch, gepaart mit dem Versuch, das Fell zu verkaufen, bevor der Bär erlegt ist, beim besten Willen nicht erklären.

Trump muß erst mal gewählt und ins Amt eingeführt werden. Und bis dahin kann noch einiges passieren!

Wenn Trump jegliche Ukraine-Unterstützung unterbindet und jeden Staat mit Sanktionen belegt, der die Unterstützung der Ukraine weiterhin leistet, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Ukraine sehr schnell gezwungen sein wird zu kapitulieren. 1 Tag ist hier natürlich eher symbolisch gemeint, kann jedoch durchaus realistisch werden.

SocialSaki  16.07.2024, 14:05

Katastrophal für Europa..

sumi79  16.07.2024, 14:11
@SocialSaki

Sehe ich nicht so. Es kann katastrophal werden, hängt jedoch maßgeblich vom Handeln der Europäer ab.

Chris428  16.07.2024, 14:43
@SocialSaki

Katastrophal für die ganze Welt, weil das ein Freibrief für alle Despoten sind, Kriege zu führen, weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen.

SocialSaki  16.07.2024, 15:17
@sumi79

Dein Russland hat diesen Krieg begonnen, also Versuch das nicht irgendwie als Verantwortung von Europa darzustellen.... Lächerlich

SocialSaki  16.07.2024, 15:18
@Chris428

Genau...aber der liebe sumi oben, sieht das wohl anders als ,,Russland Experte"

sumi79  16.07.2024, 16:44
@SocialSaki

1. Es ist nicht "mein" Russland!

2. Habe ich nirgends geleugnet, dass Russland den Krieg angefangen hat.

und

3. Meine Antwort spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Mit dieser musst du wohl leben

sumi79  16.07.2024, 16:46
@SocialSaki

Da liegst du offensichtlich sowas von daneben. So einen Unsinn habe ich in meiner Antwort nicht mal im Ansatz angedeutet. 😉

XiJingPingPong  16.07.2024, 14:13

Kurz gesagt, du findest es gut, dass Trump Europa dazu erpresst, Putin frei in der Ukraine toben zu lassen.

Aha. Sch*ß auf Völkerrecht, sch*ß auf noch mehr Massaker.

Wirklich wiederlich von dir.

sumi79  16.07.2024, 16:48
@XiJingPingPong

XiJingPingPongvor 2 Stunden, 33 Minuten

Kurz gesagt, du findest es gut, dass Trump Europa dazu erpresst..

Kurz geantwortet: "Nein, ich finde das nicht in Ordnung".

XiJingPingPong  16.07.2024, 17:28
@sumi79

Wenn Trump jegliche Ukraine-Unterstützung unterbindet und jeden Staat mit Sanktionen belegt, der die Unterstützung der Ukraine weiterhin leistet, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Ukraine sehr schnell gezwungen sein wird zu kapitulieren. 1 Tag ist hier natürlich eher symbolisch gemeint, kann jedoch durchaus realistisch werden.

Ein anderer Nutzer kommentiert, dass er das als Katastrophe empfinden würde.

Du aber:

Sehe ich nicht so.

Also findest du das Handeln gut.

sumi79  16.07.2024, 17:43
@XiJingPingPong

Nein. Ich finde, dass es nicht zwangsläufig eine Katastrophe wäre und habe begründet wovon das abhängig wäre.

Dass dies lediglich eine Spekulation meinerseits ist bleibt offensichtlich.

Ich hoffe, dass dieses Missverständnis damit aus der Welt ist.

Bluemie  16.07.2024, 14:31

Das kann durchaus so sein, wenn Trump und Vance ins White House einziehen.

Aber auch dann wird es für Russland nicht enden.

Denn dann fängt ein Guerilla- und Partinsanenkrieg an, der erst recht über viele Jahre andauern wird.

Die Ukraine läßt sich nicht durch Russland "befrieden" - niemals. Russland als Besatzungsmacht muß das Land dann auch weiterhin mit hunderttausenden Soldaten kontrollieren. Auch das wird verdammt verlustreich und kostspielig.

Russland wird verlieren. In jedem erdenklichem Szenario.

1 Tag ist hier natürlich eher symbolisch gemeint, kann jedoch durchaus realistisch werden.

Der war zwischen 2016-2020 schon einmal POTUS und hat es in den ganzen vier Jahren nicht geschafft, diesen Krieg zu beenden. Wie will er es denn diesmal schaffen? Und vor allem an nur einem Tag?

Trump war übrigens der Erste und Einzige, der damals in dieser Zeit mit Waffenlieferungen in die Ukraine begonnen hatte.

Was mich allerdings immer besonders wundert ist, dass ausgerechnet diejenigen jetzt behaupten, dass Trump den Krieg beenden und die Ukraine kapitulieren wird, auch gleichzeitig diejenigen sind, die immer von einem Stellvertreterkrieg der USA sprechen. Diejenigen sind, die immer behaupten, dass die USA diesen Krieg provoziert hat und dass er in deren Interesse ist, weil man ja angeblich bereits 80% des Landes besitzt und vor allem die amerikanische Rüstungsindustrie sich dumm und dämlich verdient.

Nun, Trump handelt besonders im Interesse dieser US-Konzerne. Warum also sollte er überhaupt diesen Krieg beenden wollen? Oder stimmt etwa etwas an diesen immer wieder behaupteten Narrativen nicht?

sumi79  16.07.2024, 16:53
@Bluemie

Ich denke, dass es jedem hier klar ist, dass meine Meinung rein spekulativ ist, weil ich kein Prophet bin und niemand in die Zukunft schauen kann.

Was mich allerdings immer besonders wundert ist, dass ausgerechnet diejenigen jetzt behaupten, dass Trump den Krieg beenden und die Ukraine kapitulieren wird, auch gleichzeitig diejenigen sind, die immer von einem Stellvertreterkrieg der USA sprechen. Diejenigen sind, die immer behaupten, dass die USA diesen Krieg provoziert hat und dass er in deren Interesse ist, weil man ja angeblich bereits 80% des Landes besitzt und vor allem die amerikanische Rüstungsindustrie sich dumm und dämlich verdient.

Ich weiss nicht, ob der Trump den Krieg beenden wird. Das steht in meiner Antwort auch gar nicht drin. Bitte nochmal die Fragestellung und meine Antwort dazu durchlesen.

Bluemie  16.07.2024, 17:10
@sumi79

Oh sorry !!!

Hier meinte ich Dich eigentlich gar nicht persönlich.

Ich hatte auch nicht Dich direkt angesprochen, sondern bewußt von "diejenigen" geschrieben.

Wahrscheinlich habe ich mich hier unglücklich ausgedrückt.

sumi79  16.07.2024, 17:25
@Bluemie

OK. Dann habe ich es wohl falsch aufgefasst. Gut dass das nun geklärt ist. ☺️👍

Bluemie  16.07.2024, 17:30
@sumi79

Abgesehen vom katastrophalen Deutsch finde ich auch die Frage des Fragestellers unmöglich.

Er behauptet, dass der zukünftige POTUS bereits Donald Trump heißt, obwohl die Wahlen erst im November sind.

Dabei sagen aktuelle Umfragen von heute immer noch eine knappe Wahrscheinlichkeit für Biden gegenüber Trump voraus.

https://projects.fivethirtyeight.com/2024-election-forecast/

Alles wird nur auf die Ergebnisse der fünf Swing-States Arizona, Nevada, Pennsylvania und Wisconsin hinauslaufen.

Die beiden Swing-States North-Carolina (für Trump) und Michigan (für Biden) scheinen ja jetzt schon entschieden zu sein.

Biden muß also nur in Wisconsin und Pennsylvania gewinnen, dann reicht es für 270 Wahlmänner und er würde wieder gewinnen. In beiden Staaten liegt er zur Zeit hauchdünn in Führung.

Da kann aber bis zum 5. November natürlich noch viel passieren.