Der Verrückte?

4 Antworten

Für mich passen Christentum und "rechts" einfach nicht zusammen.
Rechte Menschen vertreten die Auffassung: denk an dich, denk an die eigene Gruppe, verachte das Fremde (und das Neue). Das passt nicht zum Christentum meiner Ansicht nach.

Der Kern des NT ist die Gnade nicht die Vergeltung.

Ignatius1  23.11.2023, 19:37

Und gewiss auch kein Linker Friede Freude Eierkuchen Sozialismus .

OlliBjoern  23.11.2023, 19:38
@Ignatius1

Naja, du bist gegenüber dem FS auch nicht gerade auf Kontra gegangen.
Friede und Eierkuchen gegenüber Rechten habe ich nicht. Du?

Ich höre das auch quasi täglich :

Mach dir doch nichts draus,weil Jesus sagte doch :

Joh 15,18
Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat. Joh 15,19Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Joh 15,20Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten. Joh 15,21 Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der

⚠️Betrachte das einfach als willkommene Demutsübung .

⚠️Und blende hier solche Leute einfach aus und ihre Inhalte .

Matthäus 10,14
Wo sie euch nicht aufnehmen und nicht anhören wollen, da geht aus dem Haus oder der Stadt weg und schüttelt den Staub von den Füßen. Ich versichere euch: Am Tag des Gerichts wird Gott mit den Leuten von Sodom und Gomorra mehr Nachsicht haben als mit den Bewohnern einer solchen
Und wenn euch jemand nicht aufnehmen und eure Rede nicht hören wird, so geht heraus aus diesem Hause oder dieser Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen. ( Apg 13,51)

LG ⚘

OlliBjoern  23.11.2023, 19:27

Gilt das für jeden, der gehasst wird?

Ignatius1  23.11.2023, 19:35
@OlliBjoern

Aber klar ,wer sonst noch gehasst wird geht auch besser woanders hin.

Aber die Bibelstelle redet über Christen:Nö das gilt nur für die Christen es steht ja klar dort was damit konkret gemeint ist,was nicht aufgenommen wird ...

Anweisung für die Mission
Mt 10,5Diese Zwölf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden und betretet keine Stadt der Samariter,Mt 10,6sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.Mt 10,7Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.Mt 10,8Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.Mt 10,9Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel.Mt 10,10Nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd, keine Schuhe, keinen Wanderstab; denn wer arbeitet, hat ein Recht auf seinen Unterhalt.Mt 10,11Wenn ihr in eine Stadt oder in ein Dorf kommt, erkundigt euch, wer es wert ist, euch aufzunehmen; bei ihm bleibt, bis ihr den Ort wieder verlasst.Mt 10,12Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden.Mt 10,13Wenn das Haus es wert ist, soll der Friede, den ihr ihm wünscht, bei ihm einkehren. Ist das Haus es aber nicht wert, dann soll der Friede zu euch zurückkehren.Mt 10,14Wenn man euch aber in einem Haus oder in einer Stadt nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, dann geht weg und schüttelt den Staub von euren Füßen.Mt 10,15Amen, das sage ich euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts nicht so schlimm ergehen wie dieser Stadt.
OlliBjoern  23.11.2023, 19:40
@Ignatius1

"Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden."

Also jetzt doch Friede, Freude, Eierkuchen?

Ziemlich kompliziert, das Leben, findest du nicht?

Ignatius1  23.11.2023, 19:42
@OlliBjoern

Aber wo steht das Eierkuchen ???

keine Eierkuchen das heisst keinen Falschen heuchlerischen Frieden.

OlliBjoern  23.11.2023, 19:43
@Ignatius1

Richtig, den (falschen Frieden) habe ich auch nicht. Ich gehe genau dann auf Kontra, wenn mir etwas faul erscheint.

Ignatius1  23.11.2023, 19:44
@OlliBjoern

Du kannst wohl kaum nicht den klaren Kontext (Mission).aus der Bibel herausnehmen.

Ignatius1  23.11.2023, 19:46
@OlliBjoern

Daher gilt das Bibelzitat eben für Missionare ...und Christen die Zeugnis ablegen.

Ja ist bedenklich, warum siehst du das als Kompliment?

RechterFluegel
Fragesteller

Weil ich anti lgbtq bin

Frage1997407  23.11.2023, 16:58
@RechterFluegel

Du siehst es als Kompliment weil du anti lgbtq bist? Kannst du da den Zusammenhang etwas erläutern?

Frage1997407  23.11.2023, 17:03
@RechterFluegel

Ich sehe hier den Zusammenhang noch nicht. Deswegen ist es für dich ein Kompliment wenn man dich verrückt, Extremist oder Fanatiker nennt?