der unterschied zwischen does not und doesn't?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

doesn't ist die Kurzform von does not. Der Apostroph steht in der Kurzform als Auslassungszeichen für das o von not.

Einen Bedeutungsunterschied gibt es nicht.

Die Kurzform wird im gesprochenen Englisch verwendet, die Langform im schriftlichen Englisch.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  24.08.2011, 18:14

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

das ist das selbe nur das doesn't die kürzer form ist =)

Hy, also mein Englischlehrer hat uns das damals so erklärt, dass wir wenn wir einen Text schreiben does not schreiben müssen. Wenn wir aber einen Dialog schreiben oder eine wörtliche Rede in den Text einbauen, müssen wir doesn't schreiben.Also wenn es jemand im Text sagt, doesn't und wenn du nur einen gewöhnlichen Satz schreibst dann does not. Da die ja auch wenn sie miteinander reden doesn't sagen.

doesn´t ist die abgekürzte form von does not

Das ist genau wie im Deutschen eine Verschmelzung von Worten. Du sagst doch auch "wie geht's dir" und nicht: "wie geht es dir". Genauso ist das im Englischen auch. Nur: weder "geht's" noch "doesn't" sind Wörter der formalen Sprache. Sprich:

In Klassenarbeiten schreibst du besser die Wörter aus ;-) Sonst bekommst du das angestrichen als stilistischen fehler, und das willst du ja nicht. Man kann auch sagen: im gesprochenen Englisch kannst du doesn't sagen, im Geschriebenen benutzt du besser does not :-)