Stimmen diese 7 englische sätze?

5 Antworten

3) Did your friend go to the concert, too?

(von "went" ist "go" die präsensform)

4) Who bought the tickets?

(kein apostroph)

6) Did you have good seats?

(Wenn man schon "did" hat, dann darf man das Verb nicht mehr im past schreiben)

Schau dir die Grammatik nochmal an, und wenn du sie nicht verstehst frag in der Schule nochmal, frag deine Eltern/Geschwister oder nimm Nachhilfestunden.

2) richtig

3) richtig

4) Bei "tickets" muss das Apostroph weg. Das wird nämlich nur beim Genitiv benutzt (z.B. "this is my brother's room") und wenn man damit "is" abkürzen will (z.B. "it's raining"). Beim normalen Plural kein Apostroph.

5) richtig

6) Das "did" zeigt schon, dass der Satz in der Vergangenheit steht. Deswegen darf das zweite Verb ("had") nicht auch in der Vergangenheit stehen: Did you HAVE good seats? Wie du siehst, sagt man auch nicht "places", sondern "seats".

7) richtig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Engl., Ital., Französ., Arab. und Deutsch studiert

Nicht ganz.

In 4): Weg mit dem Deppenapostroph! Das ist kein Genitiv, das ist ein Plural.

In 6): Did you have... Und vorgegeben ist "seats", also Did you have good seats, nicht places.

Das Plural s wird ohne Apostroph fest ans Noun gehängt.

6 ist falsch. Zum einen sind Sitzplätze seats (wie es in Original auch steht), zum anderen steht hinter do, does und did der Infinitiv (= Grundform des Verbes).

AstridDerPu

Nicht ganz.

3) okay, aber wieso änderst du das Verb? (Bleib doch bei "go" statt "come"

4) tickets (kein Apostroph)

5) Did you have good seats?