wasist der kleine unterschied zwischen do - does?

11 Antworten

Ich glaube du meinst das: Does anybody know how to do this? und Do you know how to do this?

Übersetzt heißt das: "Weiß jemand wie man das macht?" und "Weißt du wie man das macht?" Also Does benutzt man wenn man, sozusagen indirekt fragt. Allgemein benutzt man does bei der 3.Person im Singular(he/she knows how to do this -> Does she know how to do this, wobei he/she mit Namen, z.B. David/Christina ersetzt werden können) Do benutzt man wenn man, jemanden direkt fragt. Allgemein benutzt man do bei der 1. und 2. Person im Singular und der 3. Person im plural.(I/you/they know how to do this -> Do I/you/they how to do this)

Ich hoffe es ist die Erklärung nach der du gesucht hast, LG mcsexy

He, she, it - "s" muss mit. Wie bei den anderen Verben auch (z.B. I go, aber he goes oder I win, she wins etc.).

do nimmt man bei allen personen außer he she it da nimmt man does

I do

you do

he she it does

we do

you do

they do

Einfacher Merksatz: he, she, it: s muss mit.

valentine41  08.03.2009, 19:00

Nur halten sich die Amerikaner in den meisten Fällen nicht dran...

does ist die 3. Pers. sg.