Der Partner (Mann) wird kälter in der Beziehung?

4 Antworten

Hallo,

ich empfehle Dir, dass Du mal alleine an einen ruhigen Ort fährst wo es schön ist und ruhig. Das kann an einem Meer sein oder auch an einem Wald. Dort hat man die Chance mal alleine zu sein und zu sich und seinen Gefühlen und Gedanken zu kommen. Ich habe das oft genutzt, um zu mir und meinen Gefühlen in de Beziehung zu kommen. Und ich habe dann die Beziehung reflektiert.Und ich habe mir die Frage gestellt, was sich verändern muss damit ich mich wohl fühle. Denn das ist das wichtigste an einer Beziehung, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst. Manchmal kann man auch zum dem Entschluss kommen, dass man einen anderen Weg gehen muss und dass man sich vom Partner trennt. Denn das Leben ist viel zu wertvoll, um lange auf Veränderungen zu warten. Das ist meine Sicht auf Deine/ Eure Situation. Ich kann Dir nur den Rat geben nicht zu lange auf die Erfüllung Deiner Wünsche zu warten. Denn das tut einem nicht gut auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nicht falsch verstehen:

  1. Zickst du viel?
  2. Bist du oftmals launisch?
  3. Nöhlst du rum, wenn er seine Zeit anders verbringen will, als du es dir wünschen würdest? (Stichwort Freiraum, Zeit für sich selbst)
  4. Habt ihr ab noch regelmäßig Sex?
  5. Gibst du dir noch Mühe im zu gefallen?

Frauen merken es oftmals nicht, wenn sie mit fortschreitender Beziehungsdauer immer schwieriger werden. Am Ende ist sie für ihn mehr ein Widerstand, den es zu umgehen gilt, als die tolle coole Frau an seiner Seite.

Auf den Punkt gebracht: Gibst du ihm noch Leichtigkeit in seinem Leben?

Snow082
Beitragsersteller

Tatsächlich streiten wir fast gar nicht und wen kommt es von seiner Seite aus. Ich war davor in einer 5 jährigen Beziehung und habe einiges gelernt. Wenn ich ein Problem habe, rede ich inruhe mit ihm. Ich gebe ihm seinen Raum. Rum nörgeln (wenn er was anderes machen will) tue ich auch nicht, weil jeder auch noch sein eigenes Leben hat und eine Beziehung eine Bereicherung sein soll und keine Einschränkung.

Im Bett läuft alles super. Und ich mache mich immer noch genauso schön wie damals.. das ist der grund warum ich sein verhalten auch nicht ganz verstehe..

User343434  11.09.2024, 21:43
@Snow082

Das sind die Killer-Gründe, die bei mir immer alles vergiftet haben. Aber wenn dem nicht so ist…?! Vllt kommt ihr jetzt einfach in die Alltagsphase, was dich verunsichert, weil er dir nicht mehr ständig versichert, wie verknallt er in dich ist. Das ist aber normal.

Snow082
Beitragsersteller
@User343434

Danke für die Antwort.. Ich habe auch gedacht das es der Alltag sein könnte, aber ich habe trotzdem immer versucht, das es nicht zu stark eintrifft..

Eine Beziehung macht nur dann Sinn, wenn beide das Bedürfnis haben, beieinander zu sein. Hierzu gehört Respekt, Zuneigung und gegenseitige Achtung. Ansonsten wird die Beziehung toxisch.

Ich mache gerade annähernd das ähnliche durch nur andersrum …

wenn du magst gerne ein PN,

da dass hier sonst zu viel zum schreiben wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung