Wieso ist man in einer Beziehung eifersüchtig und in einer anderen nicht?

3 Antworten

Weil er dir kein gutes gefühl gibt und der andere schon, dass du number one bist.

zu einem Sehr geehrte Damen und Herren, grossem prozentteil, würde ich behaupten, ist eifersucht ein bauchgefühl das sagt : lass es, schütze dich. Es ist nicht der richtige.

sehenich aus erfahrung zumindest so. Bei denen ich eifersüchtig war, ist sie irgendwann fremdgegangen. Mit den anderen ist man ehrenvoll auseinandergegangen

loveyourself799
Beitragsersteller

Diesen Gedankengang hatte ich auch schon, danke für die Antwort.

Weil man der Person nicht vertraut.

Vertraut man dem Partner zu 100%, gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein

Weil man der einen Person vertraut und der anderen nicht.

Oder auch weil der Eine einem ein positives Gefühl vermittelt hat während der Andere einem das eigene Selbstwertgefühl zerstört hat (und man dadurch unsicher wurde).