unwohl fühlen in Beziehung?

2 Antworten

Ich würde glauben das er nicht will das es Leute mit bekommen und hätte Angst das es nicht lange hält

Das würde mir auch große Sorgen machen. Wenn er es generell ablehnen würde, könnte ich es total nachvollziehen, aber wenn er mit anderen Personen kein Problem damit hat, ist das schon sehr merkwürdig. Es kommt halt so rüber, als ob er es aus irgendeinem Grund verheimlichen will und diesen Grund würde ich an deiner Stelle ganz dringend herausfinden wollen.

Hat er dir denn schonmal Gründe dafür genannt? Abgesehen davon, dass es kaum akzeptable Gründe dafür gibt..

hallihallo738
Beitragsersteller

Also er meinte wir würden uns damit angreifbar machen und Beziehungen breitschlagen wäre nicht seins. Darum geht es aber ja garnicht, es gibt ja nen Riesen Unterschied zwischen "einen Hinweis geben, dass man nicht mehr zu haben ist" und ständig Bilder mit dem Partner posten. Ich musste mit ihm diskutieren, ob er eine Insta-Story von mir, wo ich ihn nur markiert habe, überhaupt gepostet auf seinem Account. Auf meinem darf ich ihn auch nicht erwähnen.

lolaventi  16.11.2023, 22:02
@hallihallo738

Wow, dass man sich dadurch angreifbar macht ist ja ne sehr fragwürdige Begründung. Im Normalfall ist man ja glücklich und auch stolz und zeigt das vielleicht sogar ganz gerne hier und da mal nach außen.

Ich kenn ja die Hintergründe von euch nicht, aber hast du schonmal in Erwägung gezogen dass du vielleicht nicht der/die einzige bist?

Jedenfalls gibt es meiner Meinung nach keinen anderen plausiblen Grund für so ein Verhalten und ich könnte das so auch nicht akzeptieren..

hallihallo738
Beitragsersteller
@lolaventi

Natürlich kennst du die Hintergründe der Beziehung nicht, aber wären das Gründe für dich für eine Trennung? Klar kann man letztlich sagen, dass es ja wirklich nur Social media ist und man das nicht so ernst nehmen sollte, dennoch gibt es dafür keinen plausiblen Grund und mir schlägt das einfach wirklich sowohl auf die Psyche, als auch auf den Magen..

lolaventi  17.11.2023, 10:29
@hallihallo738

Das wäre auf jeden Fall ein Grund für mich, ein klärendes Gespräch zu führen, und wenn mir dann keine plausible Begründung geliefert werden kann, könnte ich, glaube ich, auf Dauer damit nicht umgehen.