Der Markt regelt alles - Pro und Contra?

1 Antwort

Der Unterschied liegt denke ich im direkten freiheitsraubenden Eingriff und einem Setzen von Rahmenbedingungen. Wobei man Rahmenbedingungen auch so eng setzen kann, dass es wie ein direkter Eingriff wirkt.

Und während grundlegende gesellschaftnutzenorientierte Rahmenbedingungen nützlich bis notwnedig sind, scheint der Reiz darüber hinaus klienten-/ideologieorientiert einzuwirken übermächtig zu sein.