Der Mann mit dem Gedächtnis

3 Antworten

Die Lebensaufgabe die man sich erteilt hat. Zeigen andere Menschen Interesse daran ist man erfreut und fühlt sich bestätigt. Passiert das Gegenteil, ist man sauer und verunsichert.

Den letzteren Teil, wo er kein Verständnis für die anderen Zugfahrer hat, kann ich mir nicht zusammenreimen. Persönlich denke ich aber das dies eine Art Selbstschutz ist und sich selber eine Bestätigung für sein tuen erschaffen möchte.

wenn er darin seine Erfüllung sieht, dann o.k . aber es gibt spannendere Aufgaben im Leben !