Wie kann ich einer Belästigung im Zug entgegen wirken?

12 Antworten

Von der Verwendung von Pfefferspray rate ich ab. In der Notwehr gilt grds das Recht muss dem Unrecht nicht weichen d.h. du darfst grds jede Maßnahme ergreifen die die eine Verteidigung ermöglicht dazu gehört auch Gewaltanwendung. Die Notwehrhandlung darf lediglich nicht außer Verhältnis zur Bedrohung stehen sprich wenn dich jemand bedrängt darfst du ihn nicht gleich totschlagen. Als selbstverteidigungshinweis grds. Laut und bestimmt Nein sagen und den anderen auffordern seine Handlungen zu unterlassen sollte das nicht geschehen ein fezielter tritt zwischen die beine und weglaufen...Aber 1. Regel ist immer der Situation ausweichen, wenn die jemand zunahe kommt dann wechsel den Sitzplatz oder notfalls das Abteil

Wenn die Männer wieder da sein sollten, setze Dich zu einer anderen Person, wo kein weiterer Platz frei ist und sage laut und deutlich, lassen sie mich in Ruh. Kommt ein Schaffner durch? den dann auch informieren und ihn ggf. bitten, wiederzukommen, wenn Deine Sation erreicht wird.

Elivbv
Beitragsersteller

Schaffner sind genauso wenig wie die Bundespolizei auf dieser Strecke unterwegs... Danke für Ihre Antwort.

Bitte mach einen selbstverteidigungs-kurs, ja? Diesmal ging es noch gut.. aber was macht man wenn solche sonst im dunkeln lauern.

Das wäre sicher schon mal hilfreich für dich. Gut das sonst nichts passiert ist.

LostSoul071  14.08.2015, 22:16

Alles was dir hilft ist gut. Ein Glück das du überhaupt das kannst und dich verteidigen kannst. Neues dazu lernen ist immer hilfreich.

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin stolz auf dich :)

Elivbv
Beitragsersteller

Ich übe die Kampfsportart Esdo aus und wollte mit Krav Maga anfangen. Lieb von dir :)

Mach auf dich aufmerksam und sag ganz deutlich nein und sei dabei ernst. Versuche andere auf deine Situation aufmerksam zu machen (wie du schon geschrieben hast)

Elivbv
Beitragsersteller

Ja :( armes Deutschland

jana297  11.08.2015, 22:55

Viele Menschen kennen echt leider keine Zivilcourage :(

Elivbv
Beitragsersteller

Habe ich versucht, doch es hat nicht funktioniert...

Hallo liebe Geschädigte!
First goes first, mein Beileid was dir passiert ist. Du hast gut reagiert als du versucht hast die Frau um Hilfe zu bitte, um so mehr würgt es mich das sie dir nicht geholfen hat. Armes Deutschland.
1: Hast du irgendwie eine Möglichkeit nicht alleine zu reisen?
2.: Wenn du nicht willst das er dich anfässt, darfst du auch zu schlagen. Vorher auf deutsch & englisch sagen das du nicht willst das er dich anfässt und das in einem sehr sehr sehr lauten Ton, dass es JEDER hört. (Doch nur wenn er dich gerade in diesem Moment anfässt muss die Antwort sofort kommen ohne zögern!) Es muss nur unter 3 Sekunden sein, dann wird es als Notwehr gewertet.
3.: Im Zug gibt es so kleine Tafeln auf denen stehen Telefonnummern im Fall der Fälle, diese Nummer zwar eintippen aber wenn er nicht aufhört dich zu belästigen, einfach anrufen. DU hast nichts getan, dich trifft nicht die Schuld!

Elivbv
Beitragsersteller

Danke, für diese wertvollen Tipps! Das wird schwierig mit dem nicht alleine reisen... Wie gesagt...Armes Deutschland!