'Der kleine Prinz'- Titelbild

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...schön wär´vielleicht ein kleiner Textauszug im Original (oder das allseits so bekannte Zitat aus dem Buch, eben auf Französisch - siehe unten). Oder aber auch ein Bild von Monsieur de S.E. (die lassen sich auch gut googeln)...

... - (Schule, Deutsch, Der Kleine Prinz)

askmachine
Beitragsersteller

was heısst das auf deutsch ? :S

mia68  18.04.2011, 17:29
@askmachine

..."Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

(gibt´s sicher auch auf Deutsch -und im Bild, vor allem- zu finden, wenn dir das lieber wär´. Oder du gestaltest dir da was draus, ganz nach eigenem Geschmack)

Den Text samt Bildern findest du hier: http://www.derkleineprinz-online.de/text/

Bedenke aber, dass es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt. Du solltest die Materialien also nur privat gebrauchen, bspw. für einen Schulvortrag...

nimm irgend einen planeten und zeichne ein gesicht in den planeten und eine kronen auf den planeten.. FERTIIG ^^ =)

Dann nimm die Kinderzeichnungen: Hut (äh- Boa Konstriktor, die einen Elefant gefressen hat), Rechteck (ach nein, das war ja ein Schafsstall mit Schaf) und einen Zeichenstift. Auch die nicht fertig gezeichnete Rose kann mit drauf- ist sicher ein hübscher Kontrast du grauen Kinderzeichnungen

Vielleicht ein Weltraum-Bild, von einem Kind gemalt oder male selbst eines, mit Planeten und Monden ...