Sekretariatsaufgabe: Meeting organisieren?

3 Antworten

Neben Catering ist auch die Technik/Ausstattung des Besprechungsraums wichtig.

Wird ein Beamer benötigt, oder Tische für die Teilnehmer?

Beim Catering würde ich klären, ob das Budget das überhaupt her gibt.

Ansonsten muss ich wissen, ob externe Besucher kommen, die muss ja jemand am Empfang abholen.

Je nach Ausstattung der Besprechungsräume, braucht es dann allen Möglichen Krams, vom Flip-Chart über Beamer, Konferenztelefon bis hin zum Moderationsmaterial.

Programm zusammenstellen:

Begrüßung der Teilnehmer, kurze Einführung in die Thematik, Ankündigung und Vorstellung von Rednern, Diskussionen einplanen (falls gewünscht), Diskussionsleiter namentlich benennen, Pausen zeitlich berücksichtigen, Verabschiedung nach Sitzungsende usw.