Der kleine Prinz (Buchvorstellung)?
Hi,
Findet ihr,das man das Buch "Der kleine Prinz" noch mit 11-14 für eine Buchvorstellung benutzen kann?(Und ich meine nicht die Kinder-Version,sondern die,die für etwas Größere gedacht ist)
Weil es ist ja eigentlich ein sehr philosophisches Buch,das über den "Sinn des Lebens" handelt,weshalb das doch eigentlich nicht "peinlich" oder so wäre,oder?
Danke im Voraus,
EddaE 😊
10 Antworten
Hallo EddaE,
wenn es ein Buch auf dieser Welt gibt, dass in keinem Alter peinlich ist, dann ist es "Der kleine Prinz" ....
das schönste Buch überhaupt und mein absolutes Lieblingsbuch noch dazu... es gibt keine schöneren Zitate auf der Welt.... ich liebe sie alle...
und gerade weil es so philosophisch ist, sollte es Dir noch viel weniger peinlich sein...im Gegenteil.
LG, Mika 🌼
nein, natürlich nicht. "der kleine Prinz" ist ein Meisterwerk, solange die Buchvorstellung gut ist, und das Buch in einem erwachsenen Licht betrachtet wird, sollte das echt kein Problem sein. mach dir echt keine Sorgen! sorg für eine hochwertige Buchvorstellung, die so gut ist, dass die Zuschauer es gar nicht erst wagen oder gar nicht erst auf die Idee kommen, es als kindisch zu bezeichnen. Und vor allem: Selbst wenn einige es für kindisch halten sollten. Beweise ihnen mit deiner Buchvorstellung, dass es nicht so ist. Beweise ihnen, wie das Buch wirklich ist! Das ist mein kleiner Rat für dich. Viel Mut, Fleiss und Spass beim Vorbereiten und Präsentieren! Wir kennen uns zwar nicht, aber ich glaube an dich und drücke dir die Daumen!! :)
Es ist eigentlich egal für welche Zielgruppe ein Buch geschrieben worden ist. Es kommt nur darauf an wie die Buchvorstellung geschieht. Mit den richtigen Gesichtspunkten könntest Du auch ein Buch für Kleinkinder vorstellen. :-)
Wenn es dir Gefällt stell es vor, da gibt's finde ich kein peinlich. Wenns da um die Suche über den Sinn des Lebens und in Richtung Philosophie geht kann ich mir aber vorstellen das es viele in dem Alter nicht gerade so interessiert. Ich habe in der 7Klasss Das Lied von Eis und Feuer vorgestellt.ich finde es absolut Klasse aber vielen in dem Alter gefällt es nicht so gut, außerdem war es relativ schwer eine geeignete Stelle zu finden, da halt alles sehr genau beschrieben war, sich dadurch in die Länge zog und eventuell unangebracht fürs Alter.
Das ist ein sehr schönes und auch weises Buch!
Aber natürlich kann man sich da als Youngster auch drüber lustig machen ...
Also - ich finde es wert, das zu probieren!
Das ist ja meine einzige Sorge-ich finde es philosophisch ,aber ich habe halt auch Angst ,dass meine Mitschüler das Buch kindisch ect. finden..😕
Das wäre die Kunst des Vorstellens: zu verdeutlichen, dass ein scheinbar als Kinderbuch daherkommendes Büchlein eine Qualität hat (zu der durchaus auch 'Herzenswärme' gehört), die vielen Erwachsenen mit ihrer (über)rationalen Haltung verloren ging, bzw. in den Hintergrund trat, obwohl gerade sie das persönliche Leben bereichert.
Danke!😊