Darf man eıne fremde Katze mıtnehmen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüße an die Türkei?

Nein lass sie dort, es ist Verboten, grad solche Tiere ohne Pass und ohne Impfung sind nicht erlaubt.

Ich hab in Kroatien auch Katzen gefunden die nur mich mochten und sich nur von mir Streicheln liesen, sie haben sogar vor meiner Tür gewartet bis ich frühs aufgestanden bin.

Als erstes die Mutter und 2-3 Tage später waren auf einmal auch 8-9 Katzenbabys dabei + ein Kater der vermutlich der Vater war, leider so zerzaust dass er mir schon ein wenig Suspekt war ein fehlendes Ohr und keinen Schwanz mehr. Du glaubst gar nicht wie gern ich eine davon mit genommen hätte (Babykatzen)

Ich weiß, dass die Katzen z.B. in anderen Ländern oft sehr bemitleidenswert aussehen und man gerne eine mit nehmen würde um ihr zu helfen, aber ne gute Idee ist das definitiv nicht. Erstens mal ist es stark zu bezweifeln ob du so ein krankes Tier überhaupt nach Deutschland bringen darfst und du hilfst auch ehrlich gesagt niemandem, wenn du das Tier hierher holst. Schau dich lieber in deutschen Tierheimen nach einer Katze um, die suchen auch alle ein Zuhause und damit hilfst du mehr als wenn du total kranke Tiere aus anderen Ländern einschleppst.

Es gibt in Ebay Kleinanzeigen genug Katzen die eine neue Familie suchen, ganz in deiner Nähe. Die sind gesünder.

Such dir Lieber ein Katze in deutschen Tierheimen. Du hilfst nicht, wenn du welche von dort mitnimmst. Sie bringen oft Krankheiten mit, und du reduzierst auch nicht die "Katzenbestände" in den anderen Ländern, denn die vermeheren sich zu schnell. Beachte, dass du die Katze hier Impfen, behandeln, etc. lassen musst und dass das teuer wird. Hol dir lieber eine ausm Tierheim hier, das kommt dich billiger und du hilfst auch Katzen. Katzen sind nunmal noch halbe Wildtiere, wenn die Population nich vom Mensch kontrolliert wird, dann muss sie sich selbst durch fehlendes Essen reduzieren. So ist der Lauf der Dinge.

ohje. um eine katze nach deutschland zu imprtieren brauchts ne ganze menge zeugs. aus dem nicht-eu-ausland eine gültige tollwutimpfung, mit etwas pech nen tollwuttiter, nen chip, nen heimtierausweis. ein tierarzt kann dich da beraten, kann aber sein dass es monate dauert eine katze soweit fertig zu machen dass sie nach deutschland einreisen darf

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere.html für mehr infos

bevor du eine katze mitnimmst solltest du dich vergewissern dass sie wirklich niemandem gehört