Der Islam ist nicht vereinbar mit der Werteordnung der Bundesrepublik.?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 72%
Ja 28%

5 Antworten

nein

Da können andere Leute gerne im Fernsehen in die Mikrofone sprechen.

Das ändert nichts an der Realität auf der Straße.

Es interessiert auch keinen Bürger ob man mit dieser Meinung als Nazi beschimpft wird.

Es geht nicht darum ob der Islam mit irgendwas vereinbar ist. Es geht darum wie wir Menschen in Zukunft zusammenleben wollen und wie wir das kommunizieren. Für mich ist Eines klar, ich will das nicht mit Waffen kommunizieren. Doch es wird dazu kommen wenn immer mehr Leute Messer ziehn und damit auf Andere einstechen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das dies wirklich Im Sinne der Anhänger des Islams ist, zumindets nicht bei Denen die was in der Birne haben.

Denn wenn es darauf hinaus läuft werden wir alle den Kürzeren dabei ziehn. Dann werden wir ein Land in Blut ertränken und zwar dem Blut beider Seiten zu gleichen Teilen. Es wäre dumm sich einzubilden das sich die Deutschen das ewing gefallen lassen. Noch gibt es Leute die denken das die Polizei ihre Arbeit macht, doch wenn der Punkt erreicht ist wo sie das nicht mehr glauben, werden sich die Bürger bewaffnen und Einige haben das bereits getan.

Es braucht nur ein Ereignis das den falschen berührt und wir werden Krieg haben, einen Krieg den Keiner von uns wollen kann, egal auf welcher Seite er steht. Was mich persönlich angeht, ist die Zeit der Passivität vorbei. Die meisten Menschen wissen nicht wozu sie im Stande sind und ich bete zu Gott das sie es nicht herausfinden müssen, bei dem Gedanken kommen mir jetzt schon die Tränen :_(

Peace ;-)

Ja

Doch, das ist er. Er ist einfach nicht damit vereinbar, was sich als Vertreter der Menschen im Lande ausgibt, aber nicht wirklich die Menschen vertritt, sondern nur seelischen Schaden zufügt, um sie unten zu halten und sie lenken.

nein

Definitiv nein.

Daher ist das, was die etablierten Politiker treiben, so ungeheuerlich.

Vergleichbares gab es in der ganzen Geschichte nicht.

nein

Unsere Religion und die Demokratie sind nicht gleich, aber es ist unsere Pflicht, uns der Demokratie zu unterordnen, weil wir hier in Deutschland als Bürger leben, solange diese Demokratie nicht gegen unsere Religion verstößt.

Das heißt zum Beispiel, wenn im Grundgesetz plötzlich stehen würde: "Kopftuchverbot und morgen muss jeder Schweinefleisch essen", dann könnten wir dieses Gesetz nicht akzeptieren, weil es gegen unsere Religion verstößt.

Aber ich glaube, du meinst so etwas wie Meinungsfreiheit, die viele ausnutzen, um Muhammad (saw) zu zeichnen oder den Islam schlecht zu reden. Ihn zu zeichnen stößt gegen unsere Religion, aber wir haben jedoch kein Recht dazu, das zu verbieten oder diese Menschen zu beleidigen oder zu verletzen, denn das verstößt auch gegen unsere Religion. Wir müssen die Meinungsfreiheit akzeptieren, da wir in Deutschland leben. So funktioniert der Islam

Pfefferprinz  01.06.2024, 22:45
So funktioniert der Islam

Das scheinen aber viele Muslime hier nicht zu wissen.

Jibrril  01.06.2024, 23:20
@Pfefferprinz

Ja, das ist das Problem

sie beschäftigen sich wenig mit Islam und wissen eigt nicht , welche Pflichten sie haben