Ich komme aus dem Iran Frage zur Polizei in Deutschland?

5 Antworten

Warum sollte es sowas geben? Der Islam spielt keine Rolle, sondern der Rechtsstaat und die hiesigen Gesetze.

Und im Gegensatz zu Deinem Herkunftsland, sind wir hier nicht im Mittelalter hängen geblieben.

Weil Deutschland rechtlich nicht mehr im Mittelalter hängen geblieben ist. Das letzte mal, als Menschen wegen "nicht systemkonformem verhalten" verhaftet wurden, war unter den Nazis durch die Gestapo bzw. im Osten später noch durch die Stasi.

Nur totalitäre Unterdrückungsregime brauchen sowas wie eine Sitten- oder Gesinnungspolizei!🤬

Sowas gibt es hier nicht, weil Deutschland ein christlich geprägtes Land ist.

Das kontrolliert die Polizei auch nicht.

Weil Deutschland kein Faschistischer Gottesstaat ist wie der iran

In deutschland darfst du an alles glauben und wirst nicht getötet, im iran hat ja der im Volksmund als Schlächter von Teheran und in deinen profilbild verewigter Mann frauen umgebracht Weil sie ihr Tuch nicht getragen haben

Warum gibt es sowas nicht in Deutschland

Weil hier die Regeln von Religionen und Glaubensgemeinschaften keine rechtlich bindende Wirkung haben.

Die Menschen können frei entscheiden, ob und woran sie glauben, und die Regeln, die sich aus ihren Religionen ergeben, erlegen sie sich selbst freiwillig auf – eine diesbezügliche Polizei ergäbe also überhaupt keinen Sinn.