Der Gedanke lässt mich nicht los dass er bei einer anderen war?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

er war mit einer anderen 60%
klingt alles ok 25%
Andere idee 15%
MrSlowhand129  27.02.2022, 19:27

Ist er verheiratet ?

laooola
Beitragsersteller

nein

11 Antworten

Andere idee

Ich frage mich, woher dein Misstrauen kommt?

Welche Erfahrungen hast du mit Beziehungen gemacht.

Willst du überhaupt eine Beziehung und was genau fehlt dir?

Du sagst du legst keinen Wert auf Valentinstag...

vielleicht ist er enttäuscht, dass du so unromantisch bist...

Auch du stehst bei ihm auf dem Prüfstand.

Werde dir klar darüber was und wie du was willst und sprich darüber.

Nach 10 wöchiger Beziehung schon über Eier einfrieren und Kosten zu reden ist sicherlich zu früh.

Andere idee

Ich habe Deine anderen Fragen gelesen.

Alles dreht sich darum, dass Du ihm nicht glaubst, denkst, dass er lügt.

Damit ist jegliche Beziehungsgrundlage entzogen, denn ohne Vertrauen habt ihr keine gemeinsame Basis.

Überlege Dir, wie Du das zukünftig handhaben möchtest, aber mit Deinem Misstrauen machst Du Dich und ihn kaputt.

alles Gute für Dich

laooola
Beitragsersteller

Wonach klingen meine Sorgen denn für dich? Würdest du sie objetiv als übertrieben und unnötig bewerten oder denkst du, dass da wirklich was im Busch sein könnte?

DianaValesko  27.02.2022, 21:44
@laooola

Den Bruch hast Du künstlich herbei geführt durch irgendwelche Konstruktionen, die du am Ende selbst glaubst, das ist eine Art hereinsteigern.

laooola
Beitragsersteller
@DianaValesko

Na ja aber gleichzeitig beobachtet man doch dinge, gerade am anfang einer beziehung oder ist das deiner Meinung nach falsch?

Stellwerk  28.02.2022, 07:51
@laooola

Nein, gerade am Anfang einer Beziehung ist man eigentlich blind vor Liebe und total glücklich. Wenn das nicht mal in der Phase kommt, wann dann?

Denn mal Klartext, Mädchen: was muss passieren dass du ihm vertraust und aufhörst, jede seiner Handbewegungen unters Mikroskop zu legen?

laooola
Beitragsersteller
@Stellwerk

ich müsste mal seinen freundeskreis kennenlernen und mehr in seinen alltag integriert werden, dann hätte ich mehr die sicherheit, dass er nicht nebenher mit einer anderen was am laufen hat

laooola
Beitragsersteller
@Stellwerk

dass der vorschlag von ihm nicht kommt

Stellwerk  28.02.2022, 08:54
@laooola

Oh Gott, auch noch alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen...

Ich frag mich ernsthaft, warum ER mit Dir zusammen ist.

klingt alles ok

Klingt für mich nicht verdächtig. Warum glaubst und vertraust Du ihm nicht? Warum steht er bei dir unter generalverdacht, egal was er tut oder sagt? Du solltest an deinem vertrauensproblem arbeiten!

laooola
Beitragsersteller

weil er wie gesagt meiner meinung nach schon wusste, dass er einen tag nach Valentinstag nicht hier sein wird um mit mir zum geburtstag zu gehen, den Gedanken aber nicht direkt ausgesprochen hat und dann hat er es zwar nochmal erwähnt, aber im Nachhinein ist er ja mit seinem besten Kumpel in die Heimat gefahren übers wochenende und war am Valentinstag nicht hier, was also alles irgendwie sehr auffällig ist

anonym0507  28.02.2022, 09:15
@laooola

Ich finde es nicht auffällig. Und er hätte es ja wenn dir Valentinstag wichtig gewesen wäre andersrum gemacht und wäre nach seiner Geschäftsreise zu seiner Familie gefahren.

laooola
Beitragsersteller
@anonym0507

warum hat er mich dann mehrmals gefragt was ich an dem wochenende mache? und sogar ermutigt, dass ich meine familie besuche? (gibt gerade probleme in meiner familie)

anonym0507  28.02.2022, 09:34
@laooola

Weil er vielleicht wissen wollte, ob es wirklich okay ist, wenn er fährt und dir bei den Problemen mit deiner Familie helfen wollte/wollte dass ihr euch aussprecht... Warum gehst du immer gleich vom schlimmsten Fall aus und denkst nie positiv über irgendwas, was er macht oder sagt? Mit so einer Person würde ich keine Beziehung führen wollen.

klingt alles ok

Du sagtest, du legtest keinen Wert auf den Valentinstag und jetzt beschwerst du dich, dass er mit einer anderen unterwegs gewesen sein könnte?

Deine Gedanken zu deinen Worten sind widersprüchlich und ergeben keinen Sinn!

Er wollte mir dir was unternehmen, machte Andeutungen diesbezüglich. Du sagtest, du legtest keinen Wert darauf. Und nun füllt er die Zeit mit Arbeit/Freizeit wie jeder andere Tag auch. Also ganz normal.

Wo ist jetzt das Problem?

laooola
Beitragsersteller

Na ja das Problem ist vor allem, dass er ja schon irgendwie nicht dem Zusagen wollte, dass er mich zum Geburtstag begleitet, damals schon gesagt hat: das ist ja einen Tag nach...Also so als wüsste er dass er Valentinstag nicht mit mir sondern eventuell mit einer anderen Frau verbringen wird.

Yuena  28.02.2022, 07:53
@laooola

Macht auch Sinn, weil er lieber den Tag davor mit dir den Valentinstag entspannt verbringen wollte und keine Lust auf den Geburtstag hatte. Er zog es vor, lieber mit dir zusammen alleine was zu unternehmen. Was ich verstehen kann. Es gibt echt nichts Besseres, als einen romantischen Tag mit dem Liebsten bis in den späten Abend hinein zu verbringen und den Tag danach mit ihm entspannt zu genießen (wenn beide frei haben natürlich).

Also so als wüsste er dass er Valentinstag nicht mit mir sondern eventuell mit einer anderen Frau verbringen wird.

Junge Dame, du hast massive Vertrauensprobleme und bist krankhaft eifersüchtig. Wenn du ihm nicht vertraust und jeden Mist zumutest, wäre es besser, ihr trennt euch. Du bist nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung.

laooola
Beitragsersteller
@Yuena

glaube nicht, dass er den tag mit mir verbringen wollte, wenn er sagte, dass er mich zum geburtstag begleitet, wenn er da ist und nicht geschäftlich weg muss. Außerdem, warum spricht er es denn dann nicht an, wenn er das so gewollt hätte? Stattdessen spricht er Valentinstag dann an, wenn feststeht, dass er ab Dienstag bis Donnerstag eh beruflich weg sein wird und eigentlich schon für sich beschlossen hat das Wochenende davor in die Heimat zu fahren

Yuena  28.02.2022, 07:57
@laooola

Er hat das doch indirekt angesprochen. "'Das ist einen Tag nach...'" VALENTINSTAG!

Er hatte keine Lust auf den Geburtstag einen Tag nach Valentinstag. Das versteht doch jedes Kind.

Warum denkst du, er will Valentinstag nicht mit dir verbringen, bloß weil er keine Lust auf einen ollen Geburtstag hat?

Mein Freund ist auch nicht immer und überall dabei, er bleibt auch mal weg, wenn er keine Lust drauf hat. Deswegen werfe ich ihm doch nicht untreue vor. Das ist doch albern.

laooola
Beitragsersteller
@Yuena

Aber warum murmelt er das dann in sich hinein, während er irgendwas nebenher in der Küche macht? er hat es ja nicht direkt zu mir gesagt? Es wirkte mehr wie nachdenken. Und warum man keine Lust auf Gebzrtstag nach Valentinstag hat, verstehe ich auch nicht

Yuena  28.02.2022, 08:15
@laooola

Weil er nachdenklich war und vllt was für dich geplant hatte, was etwas mehr als nur den Valentinstag über geht und es vllt nicht sagen wollte, keine Ahnung. Ich bin nicht er.

Warum verstehst du es nicht? Stelle dir vor, du machst Urlaub am Strand müsstest aber am selben Tag noch zurück, weil jemand Geburtstag hat und auf die Person, die Geburtstag hat bzw. auf die Feier wenig Lust hast, obwohl du eigentlich noch nen Tag länger Urlaub machen könntest.

Da bevorzugt man natürlich den Urlaub.

Er zog es vor, die zeit lieber mit dir allein zu verbringen, da du aber uuuunbedingt zum Geburtstag willst und der Valentinstag dir angeblich nichts bedeutet, hat er sich eben für eine andere Beschäftigung entschieden.

Selber Schuld. Du hättest alles haben können, aber du machst unnötiges Drama-Lama draus. Irgendwann verlässt er dich.

laooola
Beitragsersteller
@Yuena

Na ja die Mehrheit hier denkt ja scheinbar auch, dass er vermutlich mit einer anderen was geplant hat. Und wer weiß wie er reagiert hätte, hätte ich gesagt, dass mir der Valentinstag super wichtig ist? Zudem kommt, dass er mich (da es Probleme derzeit in meiner Familie gibt) auch zuvor ermutigt hat an dem Wochenende nach Hause zu fahren, also wird er wohl kaum dann für Montag was krasses mit mir geplant haben oder?

Yuena  28.02.2022, 08:24
@laooola
Na ja die Mehrheit hier denkt ja scheinbar auch, dass er vermutlich mit einer anderen was geplant hat.

Wo liest du das denn? Ich lese hier nur, dass jeder hier sich einig ist, dass du krankhaft eifersüchtig bist und ihm kontinuierlich misstraust. Manch einer hat sich auch deine anderen Fragen durchgelesen und bestätigt dies sogar.

Jetzt sei doch einfach einmal ehrlich zu dir selbst.

Und wer weiß wie er reagiert hätte, hätte ich gesagt, dass mir der Valentinstag super wichtig ist?

Tja, das wirst du nie wissen, da du ihn ja zuvor schon angelogen hattest, dass es dir eben nicht wichtig sei. Jetzt musst du damit leben. Deine eigene Schuld.

Zudem kommt, dass er mich (da es Probleme derzeit in meiner Familie gibt) auch zuvor ermutigt hat an dem Wochenende nach Hause zu fahren, also wird er wohl kaum dann für Montag was krasses mit mir geplant haben oder?

Das wirst du nie wissen, denn du hast ihn bereits mit deinen Worten abgewimmelt.

Du bildest dir was ein und überdramatisierst grenzenlos.

Wie hältst du dich selber nur aus? Das ist echt nicht normal.

er war mit einer anderen

Habe mir deine anderen Fragen reingezogen.
Daher du bereits massive Zwangsgedanken und Vertrauensprobleme hast, isses eigentlich völlig egal was man dir antwortet.

Tue dir und ihm einen Gefallen und lass ihn in Ruhe.