Der Fahrerlaubnisbehörde,Fahrschule mitteilen das man psychisch krank ist?

1 Antwort

wird dann der Fahrerlaubnisbehörde die Krankheit übermittelt bzw muss man aktuell beim Erlangen,Anmeldung des PKW Führerscheins mitteilen das man krank ist ?

Wenn man den Antrag zum Erwerb einer Fahrerlaubnis beantragt wird man vor Ort gefragt ob Krankheiten bekannt sind, diese Frage sollte/muss wahrheitsgemäß beantwortet werden.

Dieser Antrag wird dann an die FE-Behörde übermittelt und die Entscheiden dann darüber, ob der Antrag dann aber bewilligt wird oder nicht lässt sich nicht pauschal beantworten denn das wird im Einzelfall geprüft.

Die FE-Behörde entscheidet dann auch im Einzelfall darüber ob bspw. eine MPU nötig wird.

Mephistoles
Fragesteller

Als ich meinen Führerschein gemacht habe wurde ich nicht nach Krankheiten gefragt.Soweit ich das noch weiss.