Führerschein in anderem Bundesland machen?

1 Antwort

Kannst du nicht einfach in München den Führerschein beantragen und in Sachsen die Fahrschule machen?

Das war bei mir damals kein Problem. In Chemnitz FS beantragt, und in Bayern und Thüringen Fahrschulen besucht...

cxlinexxr
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Der 'Führerschein ist schon beantragt und München würde auch die Unterlagen an Sachsen geben mit einer entsprechenden Arbeitgeberbescheinigung.

Sachsen hat mir nur mitgeteilt, "Wir können den Antrag nur bearbeiten, wenn Sie angemeldet sind"...

BrascoC  14.03.2024, 09:41
@cxlinexxr

Dann lass die Unterlagen halt erst mal München bearbeiten bis du tatsächlich in Sachsen gemeldet bist. Das dauert doch eigentlich auch nicht so lange.