Antrag auf Neuerteilung von Führerschein?

1 Antwort

Der Antrag wird kostenpflichtig abgelehnt und die Fahrerlaubnisbehörde stellt deine Nichteignung fest.

§11 FeV:

(8) Weigert sich der Betroffene, sich untersuchen zu lassen, oder bringt er der Fahrerlaubnisbehörde das von ihr geforderte Gutachten nicht fristgerecht bei, darf sie bei ihrer Entscheidung auf die Nichteignung des Betroffenen schließen. Der Betroffene ist hierauf bei der Anordnung nach Absatz 6 hinzuweisen.

Laut §3 FeV kann dir dadurch das Führen von fahrerlaubnisfreien Fahrzeugen (Mofas, Fahrräder) und Tieren untersagt werden.

Kann man ein MPU-Gutachten nicht fristgerecht einreichen, zieht man den Antrag zurück, um oben genannte Maßnahmen abzuwenden.