Falscher Führerschein klasse in Führerscheinsntrag?
Ich habe einen Antrag auf Führerschein B197 gestellt, wir haben zusammen mit der Fahrschule alles richtig ausgefüllt und zu Straßenverkehrsamt abgeschickt, nach c.a 5 Wochen war meine Genehmigung fertig aber für ganz normale B Klasse, also Straßenverkehrsamt hat Fehler gemacht, ich habe mit meine Fahrschule gesprochen und die meinten, dass ich weiter b197 machen kann und nach bestehende Praxisprüfung muss ich der Antrag noch mal stellen, damit ich mein Führerschein b197 bekomme. Könnte ich vielleicht an Straßenverkehrsamt eine Mail schreiben und der Fehler mitteilen oder muss ich wirklich bis Praxisprüfung warten und dann der Antrag neu stellen?
1 Antwort
Ob B oder B197, es ist immer die Klasse B.
Die Feinheiten befinden sich im Rest des Schreibens. Den sollte man sich immer komplett durchlesen. Ich weiß, das ist Behördendeutsch, aber jeder Satz, der da steht, ist wichtig für dich.
Was müsste noch enthalten sein?
- eventuelle Auflagen und Beschränkungen, zu denen auch die Schlüsselzahl 197 zählt
- ein Hinweis, dass der Schaltnachweis bei der praktischen Prüfung vorzulegen ist.
Wenn beides drin steht, ist alles richtig. Glaubst du, dass da noch etwas fehlt, dann wende dich unverzüglich an die Behörde.