Der erste Auszug von zuhause?
Ich habe schreckliche Angst vor dem ausziehen. Eigentlich sollte man sich ja freuen aber ich habe Angst dieses gewohnte gehen zu lassen. Was soll ich tun? Bzw. Wie ist es euch gegangen?
8 Antworten
Bin damals mit 16 Jahren ausgezogen. Am Anfang ist es natürlich ungewohnt, das ist aber ganz normal. Angst brauchst du keine haben.
Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine neue.
Ich empfehle dir aber das du deine Finanzen gut planst und im Griff hast. An die anderen Dinge wird man sich relativ schnell gewöhnen.
Jetzt beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt.
Sieh es positiv und freu dich ruhig darüber.
Für mich war es sehr gut, da ich gerade verlassen wurde und die Veränderung hat mich gut abgelenkt.
Liebe Grüße.
Für mich war es auch recht gewöhnungsbedürftig und nicht so schön. Ich habe mich die erste Zeit viel abgelenkt durch diverse Aktivitäten und das solange bis ich mich an die Situation gewöhnt hatte. Du schaffst das 😉
Bin mit 19 ausgezogen und gleich allein in ein anderes Land.
War wenig durchdacht und sehr unüberlegt, aber es ist gut gegangen. Leicht war es nicht immer, aber unglücklich war ich selten.
Ich würde sagen: mach den Schritt, lass Dich drauf ein - es wird gut werden.
Das Wort Angst trifft es nicht, glaub ich. Ich hab‘ mir so ein paar negative Szenarien ausgemalt, die dann nicht eingetreten sind, glücklicherweise. Wenn ich vor etwas Angst gehabt habe oder befürchtet habe: dann glaub‘ ich Einsamkeit.
Am Anfang ist es schon etwas komisch, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.
Bin mit 19 ausgezogen, ca 600 km weg;)
Wow. Respekt! Hattest du nicht Angst vor diesen großen Veränderungen?