Angst vor ausziehen in neue Stadt?

3 Antworten

Auf jeden Fall vorher mit der Stadt vertraut machen, da fühlt man sich gleich sicherer…und vielleicht die Stadt erstmal mit Familie oder Freunden „erkunden“ und sich ein bisschen helfen lassen beim Umzug usw.

Ich bin praktizierender Christ. Ich mußte auch schon mehrmals umziehen und einer meiner ersten Anlaufpunkte im neuen Wohnort war immer die Kirche. Im Handumdrehen war ich dort eingebunden und lernte auf diese Weise viele Leute kennen. Aber auch wenn man im Sportverein oder musikalisch engagiert ist, bieten sich immer Gelegenheiten, schnell im neuen Wohnort heimisch zu werden.

Die Stadt erkunden, die Wohnung schön gemütlich einrichten, ganz viel Besuch von Freunden und Familie bekommen.und ganz WICHTIG es als neuen Lebensabschnitt annehmen der dich Vorwärts bringt. 👍😎