Der Ehemann von der Freundin meiner Partnerin greift meiner Freundin an den Hintern, was tun?

12 Antworten

Ich kann verstehen, dass dir das überhaupt nicht passt. Ist ja auch nicht umbedingt, was man automatisch voraussetzt.

Theoretisch ist so ein Verhalten ja vollkommen legitim, so lange alle einverstanden sind.

Nur bist du das nicht, und das musst du ja auch nicht. Allerdings solltest du behutsam vorgehen, denn sie ist ja offensichtlich anderes gewohnt. Jetzt einfach nur ein paar Ansagen zu machen, ohne dabei kooperativ zu wirken, drängt sie in die Defensievie und macht sie wahrscheinlich wenig bereit, auf dich zuzugehen.

Ideal wäre es, wenn du einen Weg finden würdest, sie mit ins Boot zu holen. Wenn ihr die Entscheidung gemeinsam trefft, so dass sie sie immer voll unterstützt, weil sie sich auch dafür entschieden hat.

Du brauchst das nicht in eurer Beziehung akzeptieren, wenn du es nicht willst. Aber sie muss sich theoretisch keine Vorschriften machen lassen, ihr müsst also entweder gemeinsam an einer Lösung arbeiten, oder einsehen, dass ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Bei einer Einigung spielt gegenseitiges Verständnis eine wichtige Rolle. Wenn einer von euch da keine Rücksicht nehmen würde, wird sich der andere auch ganz schnell fragen, warum er akzeptieren sollte, was der andere sich wünscht.

Versucht euch am besten zusammen zu setzen und dem anderen eure Wünsche und Bedürfnisse vorsichtig mitzuteilen. (*ich habe den Wunsch...* funktioniert besser als *Du solltest...*). In den meisten Fällen sollte sie da verstehen können wie du dich fühlst.

Du als Südländer bist da besser? Glaub ich nicht. Ihr nehmt euch doch auch viel raus. Wenn ich nämlich lese "Ich hatte viele Freundinnen", dann frag du dich mal warum?! Wenn du irgendwas ernst meinen würdest, hättest nämlich nicht "viele", sondern eine die passt. Wenn du ein Problem mit deiner Freundin hast,dann solltest das ausquatschen. Also meine Freundin würde niemand angrapschen. Und wenn sie selbst damit kein Problem hat, dann würde ich das nicht mitmachen. Man sollte in einer neuen Beziehung die Vergangenheit ruhen lassen. Deshalb heißt es ja Ex oder Vergangenheit. Such das Gespräch wenn es dir wichtig ist, ansonsten musst du damit leben, das eben ein anderer deine "Noch" Freundin betascht.

Avicenna1988
Beitragsersteller

“Du als Südländer bist da besser?“

Wo habe ich das behauptet? Es sind nun mal unterschiedliche Kulturen und Wertevorstellungen. Um besser oder schlechter geht es dabei überhaupt nicht, daher solltest du dich mal etwas entspannen und jemanden nicht gleich so vorwurfsvoll angehen ;)

„Wenn ich nämlich lese "Ich hatte viele Freundinnen", dann frag du dich mal warum?! Wenn du irgendwas ernst meinen würdest, hättest nämlich nicht "viele", sondern eine die passt.“

??? Als 36 jähriger Mann, ist es also in heutigen Zeit die Norm, dass man mit einer Person zusammen kommt und dann mit dieser bis ans Ende seiner Tage bleibt? Schön wäre es. Sieht in der Realität aber leider oftmals anders aus. 😄 Habe übrigens nur eine Freundin.

Aber danke für deine Antwort. Beim letzten Abschnitt sind wir ja einer Meinung 😉

HeiNav  03.11.2022, 10:29
@Avicenna1988

Welcher Südländer bezeichnet sich eigentlich selber als Südländer?? Kenne keinen, habe viele italienische und spanische Bekannte und bin mit einem Südamerikaner verheiratet.

Avicenna1988
Beitragsersteller
@HeiNav

Ich tue das, weil ich in Andalusien geboren und teilweise aufgewachsen bin, die spanische Staatsbürgerschaft habe und meine Eltern dort geboren und aufgewachsen sind.

In meinem Bekanntenkreis sagen das viele und ich kenne wirklich viele aus dem Süden :)

Bin mit vielen Italienern, Griechen etc. befreundet und die denken in der Hinsicht ähnlich.

ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen aber ich habe meine deutschen Freunde als etwas entspannter kennengelernt, was die Thematik angeht, auch wenn es da natürlich auch Freunde gibt, die da ähnlich wie ich denken, obwohl es keine Südländer sind.

HeiNav  03.11.2022, 10:38
@Avicenna1988

Ich habe es geschrieben, weil der Ausdruck 'Südländer' gerne von der rechten Szene benutzt wird. Deshalb wunderte es mich, dass die ihn freiwillig benutzt. Zu deiner Frage oben: es hat gar nichts zu bedeuten. Wir haben bekannte, die sich bei der Begrüßung auf den Mund küssen. Bisschen gewöhnungsbedürftig aber ok.

xNevan  03.11.2022, 10:18
Du als Südländer bist da besser? Ich glaube nicht.

Vorurteile sind doch immer wieder was schönes 🙄

Avicenna1988
Beitragsersteller
@xNevan

Fand die Bemerkung auch total daneben, weil es mir gar nicht um besser oder schlechter ging.

Er würde von mir, wenn er das bei meiner Freundin machen - oder auch versuchen würde, eine Glasklare und unmissverständliche Ansage bekommen, das zu lassen.

Zudem auf Abstand zu beiden gehen.

Auch sollte seine Frau IHM mal den Kopf waschen, das seine Hände nix auf einem fremden Frauen Po zu suchen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit darf jeder anders umgehen. Sie entscheidet wie sie mit ihrem Körper umgeht und du entscheidest ob das für dich cool ist, mit so einer entspannten Frau eine Beziehung zu führen.

Wenn dich das stört, darfst du dir eine andere Partnerin suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Avicenna1988,

es ist durchaus möglich, dass die Personen sich sehr nahe sind, sich auch gegenseitig zärtlich berühren, sich gegenseitig halten, darin eine sehr große Nähe, die man sonst eher aus einer Partnerschaft kennt und damit verbindet miteinander teilen.

Da mag vielleicht diese Nähe bei einem Kuss noch eine Grenze haben - doch könnten die Personen sich auch diese Nähe ohne weiteres anbieten und ebenfalls miteinander teilen.

Du bist dann eher diese Nähe aus der Partnerschaft gewohnt - und es mag unterschwellig im Raum stehen, vielleicht Deine Partner*in da zu verlieren, dass sie sich vielleicht jemand anderem mehr widmen mag.

Wenn Ihr mal wieder in dieser ganzen Runde zusammenseid, interessiere Dich einfach für die Nähe, die alle so miteinander teilen. Da kannst Du schon sagen, dass Du erst einmal verwundert bist, wo Du das eher aus einer Partnerschaft kennst. Damit umfängt diese Nähe Dich schon auf dieser Ebene.

Habe den Mut und tauche dann einfach mal mit den anderen in diese Nähe ein - und gebe einer der Frauen mal die Ehre, mit ihr mal an der Hand zu laufen, sie ganz feste zu herzen, auch mal freudig herumzuwirbeln, zu halten, zu tragen.

Und im nächsten Moment das gleiche wieder mit Deiner Partnerin, wo sie vielleicht gerade mit jemand anderem sehr nahe war.

Da seid einfach alle gemeinsam sehr frank und frei miteinander - und es muss niemand irgendwie leiden oder alleine sein. Die Partnerschaften, die es in der Runde gibt, bleiben bestehen - und es darf einfach eine sehr gute Freundschaft unter Euch sein, die auch ein bisschen mehr Nähe miteinander teilt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avicenna1988
Beitragsersteller

Ich danke für deine Antwort und respektiere deine Sichtweise und Intention.

Aber ich setze mir da klare Grenzen und mag so etwas nicht.

Es gibt ja auch Paare die eine offene Beziehung führen und mit dem Partner der besten Freunde schlafen und andersherum aber für mich ist das definitiv nichts. Wenn ich Sex will, einen Kuss oder das verlangen habe, einen Hintern anzufassen, dann mache ich das bei meiner Freundin :-)

LG

EarthCitizen20  03.11.2022, 10:35
@Avicenna1988

Es geht auch darum, wie nahe Deine Partner selbst zu dem Personenkreis steht - und ob sie selbst diese Nähe von sich ausgehend auch teilt.

Avicenna1988
Beitragsersteller
@EarthCitizen20

Ja, verstehe ich und das ist ein sehr guter Punkt, denn du da erwähnst, denn vielleicht mag sie diese Art der Nähe selbst. Dies herauszufinden wäre allein schon wichtig, um zu sehen, ob man überhaupt zusammen passt ist, denn ich möchte so etwas nicht. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man aus liebe zum anderen auch auf gewisse dinge verzichten könnte.

Sicher ist, dass ich ihr nichts verbieten will oder werde, bestimmte Dinge setze ich einfach voraus, wenn es um meine Partnerin geht.

EarthCitizen20  03.11.2022, 10:57
@Avicenna1988

Ich verstehe sehr gut, dass Du das nicht möchtest.

Doch verstehe gerne erst einmal, wie und warum die Leute diese große Nähe miteinander teilen, wo sie Dir ungewohnt sei. In dem Zusammenhang mag auch Deine Partnerin sagen, wie sie das selbst wahrnimmt und diese Nähe auch selbst teilen mag.

Dann könnt Ihr schauen, wie das weiter gehen kann.