Der ehemalige Chef ruft die neue Firma an?
Heyho @all! ich habe meine Ausbildung bei meiner Ex-Firma gekündigt und abgebrochen, um sie bei einer anderen Firma weiterzumachen. Die haben dort die Leute voll ekelhaft und respektlos behandelt. Seit 2 Monaten bin ich in meiner neuen Firma. Diese Woche habe ich von der Vorstandssekretärin, dass mein Ex-Chef angerufen hat und meinen neuen Chef sprechen wollte. Sie hat ihn anschließend durchgestellt. Das hat sie mir im Vertrauen in der Mittagspause beim Essen gesagt. Darf das mein Ex-Chef überhaupt? Und warum wollte er überhaupt mit meinen aktuellen Chef sprechen? Das kann doch eigentlich nur sein, dass er mich schlecht machen wollte, oder?
Woher weiß dein Ex-Chef, wo du jetzt arbeitest? Sicher, dss sie dich nicht hopps nehmen will?
Es gibt mehrere Mitarbeiter, die früher bei meiner Ex-Firma gearbeitet haben und umgekehrt. Selbe Branche halt...
7 Antworten
Wahrscheinlich hat das überhaupt nichts mit dir zu tun, vor allem erwähnst du ja, dass es sich um dieselbe Branche handelt.Aber generell darf er natürlich da anrufen und auch über dich sprechen, nur Unwahrheiten sollte er Unterlassen.
Warum sollte er es nicht dürfen?
Natürlich kann dein Ex-Chef mit deinem neuen sprechen.
So lange du gute Arbeit leistest, solltest du dir keine Gedanken darüber machen.
Selbst wenn dein Ex-Chef dich schlecht gemacht hat, heißt ja noch lange nicht ,dass er es toll findet.
Das ist nicht verboten. Du kannst nur hoffen dass dein neuer Chef soviel Sozialkompetenz besitzt, sich selbst ein Bild zu machen.
Natürlich ist das erlaubt! Möglicherweise hat auch Dein neuer Chef den alten Chef eine eMail geschickt mit der Bitte, dass er sich mal melden soll!? o_O
Niemand kann es Deinem ehemaligen Chef verbieten in Deinem neuen Ausbildungsbetrieb anzurufen.