In der Mittagspause Motorrad fahren?

5 Antworten

Das kann er nicht.

Was Du in der Pause machst, das geht ihn nichts an, das ist Deine private Freizeit.

Nein, es ist nicht rechtens. In Deiner Pause kannst Du machen, was Du möchtest.
Wie begründet Dein Chef das Verbot?

Das darf er dir gar nicht verbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Sofern es keine zwingenden betrieblichen Gründe gibt, die eventuell existieren könnten, wüsste ich ich keine Grundlage dafür

Selbstverursachte Unfälle müssen dem Inhaber nicht gefallen !

Deshalb dürfen Profifußballer nicht zum Wintersport oder zum free climbing !

emib5  26.04.2021, 13:41

Ja und?

Du implizierst also damit, dass man als Motorradfahrer grundsätzlich selbstverschuldete Unfälle hat?

Bei Profisportlern ist das etwas ganz anderes. Und da ist das auch einzelvertraglich so vereinbart. Was hier sicherlich nicht der Fall ist.

LydiaDonner  26.04.2021, 13:43
@emib5

Die meisten Motorradunfälle werden von den PKW Fahrern verursacht.

LydiaDonner  26.04.2021, 13:42

Das ist was völlig anderes.

Profisportler erhalten für diese Nachteile immense Gelder und das ist vertraglich auch wasserfest.

Ein gewöhnlicher Arbeitgeber kann seinem Angestellten in seiner Freizeit absolut null verbieten.