Der die oder das HARIBO?

6 Antworten

das haribo, weil dabei das wort konfekt weggelassen wurde. aus das haribo-konfekt wird vereinfacht das haribo.

annokrat

Das Lutschbonbon, zwar der Kaugummi, aber da Haribo mehr gelutscht, mehr zerbissen, und weniger gekaut wird, ganz klar: Das Haribo! Kommt auch dem kindlichen Image von Haribo deutlich entgegen! Ausserdem auch noch: Das Gummibärchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.

Du weißt nicht, welchen Artikel du verwenden sollst, willst, kannst, darfst?

Dann lass ihn einfach weg! Ich benutze auch keinen!

Der HARIBO macht Kinder froh?????
Aber nein doch!

HARIBO ist eine Firma, Bayer auch, und Opel . . .

Der HARIBO-Bonbon, die HARIBO-Firma, das HARIBO-Logo

Kommt darauf an, was Du aussagen willst.

ohne artikel, namen haben ja keinen artikel