Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Kastanien und Eicheln werden für die Wildtierfütterung im Winter an Forstämter abgegeben.

Für Haribo ist das eine gute, alljährliche Marketing Aktion, mit der man Kunden zieht und bindet und gleichzeitig etwas für den Tierschutz tut. Welches Kind rettet Bambi nicht gerne vor dem Hungertod im bevorstehenden Winter?!?

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  07.02.2014, 16:46

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Zoo und Co. werden sich darüber freuen. Ist Futter für Wildtiere.

Das Wildgehege Hellenthal bekommt auch davon jedes Jahr einiges ab was dann im Winter an die Tiere verfüttert wird.

Zu dem Anlass kommt im übrigen auch der Goldbär ;)

ein großteil wird wohl Wildfutter im Winter werden aber vieleicht ein Teil auch in Baumschulen als Saatgut verwendet

Werden an Wildtiere verfüttert.