Der BSW beitreten ja oder nein?

9 Antworten

BSW ist auch kein Russland Freund. Sie sehen die Ukraine Politik lediglich kritisch und wollen Verhandlungen anstatt weiteren Waffenlieferungen.

Es wollen sehr viele Beitreten aber das BSW will jeden prüfen, damit die auch wirklich dazu passen. Könnte wahrscheinlich etwas dauern.

Tritt bei, wenn du von deren Themen überzeugt ist!

Keksdieb86  11.06.2024, 21:21
BSW ist auch kein Russland Freund.

Bester Witz des Tages. Warum wiederholt das BSW dann nonstop die Lügen des Kreml?

Warum fordert das BSW ausschließlich die Ukraine auf, Frieden zu schließen und dafür alle Bedingungen Russlands zu akzeptieren?

Das BSW ist Putins 5. Kolonne.

FL765  11.06.2024, 21:29
@Keksdieb86

Sie fordern Diplomatie und nicht die Kapitulation der Ukraine. Ohne einen Teil Russlands Forderungen zu akzeptieren, wird sich kein Frieden ergeben

Keksdieb86  12.06.2024, 08:55
@FL765

Ich wiederhole: Warum kommt kein einziger Aufruf der Diplomatie an Russland vom BSW?

FL765  12.06.2024, 12:31
@Keksdieb86

Man kann nicht immer mehr Waffen liefern und gleichzeitig Diplomatie fordern. Russland wäre zu Verhandlungen bereit. Nur die Ukraine nicht, da für sie der Krieg nicht endet bis alle ihre Forderungen durchgesetzt sind. Da eine Verhandlung so keinen Sinn ergibt ...

Es ist gut für die Demokratie und die Politik wenn sich möglichst viele Bürger in Parteien engagieren, besonders solchen Parteien die nicht gegen die Demokratie ankämpfen bzw diese aushöhlen wollen.

Ich bin kein Fan der BSW, aber halte diese dennoch in Grunde für eine demokratisch eingestellte Partei. Gerade in den ersten Jahren einer so neuen und noch relativ kleinen Partei ist es wichtig, dass sich Menschen mit freiheitliche demokratischer Ausrichtung engagieren und sich auch trauen Verantwortung zu übernehmen mit politischen Ämtern.

Gerade da die Partei aktuell sehr viel Wahlerfolge hat während sie noch jung und relativ klein ist, werden vermutlich händeringend Menschen gesucht um Ämter zu besetzen und vor Ort Parteistrukturen aufzubauen damit der Erfolg nachhaltig genutzt werden kann.

Daher möchte ich dich ermutigen den Schritt zu gehen und der Partei beizutreten und dich zu engagieren. Wenn es nicht passt für dich kannst du immer noch aussteigen oder in eine andere Partei beitreten.

Die is halt pro Russland. Das ist ein Wiederspruch.

Nein, rate ich dir von ab.

Nicht, weil ich niemals diese Partei wählen würde, sondern weil du die politischen Positionen des BSW anscheinend nicht mal kennst (in Bezug auf Russland).

Bevor du einer Partei beitrittst (und übrigens Beiträge zahlst!), solltest du erstmal deren Programm kennen. Welches bekanntlich noch nicht besonders umfangreich ist.

emesvau