Der Babylonische Talmud komplett in deutsch/englisch?
Hey Leute, ich bin seit 9 Jahren extra deswegen wieder hier, ich weiß nicht weiter.
Ich suche den Babylonischen Talmud und zwar VOLLSTÄNDIG, diesen kann man aber nirgendwo finden.
ich habe mit Bibliotheken telefoniert online Recherche betrieben und so weiter aber ich finde in nirgends, ich habe die Übersetzung von Lazarus Goldschmidt für ca 300€ gefunden aber auch die scheint wohl nicht den kompletten babylonischen Talmud zu beinhalten.
Ich bitte euch darum wenn ihr irgendwas habt teilt hier doch bitte euer Wissen ich weiß nicht weiter. Danke im Vorraus an euch diese Plattform hat mir schon so oft geholfen
1 Antwort
Der Babylonische Talmud von Lazarus Goldschmidt ist komplett übersetzt worden.
Masekhet Berakhot..., Masekhet Shabat -- v.2 Erubin, Pesahim, Joma -- v.3:1 Sukkah, Jom-Tob, Ros-Hasanah, Tanith -- v.3:2 Megilla, Moed-Qatan, Hagiga, Seqalim -- v.4:1 Jabmuth [part 1] -- v.4:2 Jabmuth [part 2], Kethuboth [part 1] -- v.4:3 Kethuboth [part 2], Nedarim -- v.5:1 Nazir, Sota, Gittin [part 1] -- v.5:2 Gittin [part 2], Qiddusin -- v.6:1 Baba Qamma [part 1] -- v.6:2 Baba Qamma [part 2], Baba Mecia [part 1] -- v.6:3 Baba Mecia [part 2], Baba Bathra -- v.7 Synhedrin, Makkoth, Sebuoth, Aboda-Zara, Horajoth, Edijoth, Aboth -- v.8:1 Zebahim [part 1] -- v.8:2 Zebahim [part 2], Menahoth [part 1] -- v.8:3 Menahoth [part2], Holin [part 1] -- v.8:4 Holin [part 2] -- v.9:1 Bekhoroth, Arakhin, Temura [part 1] -- v.9:2 Temura [part 2], Kerethoth, Meila, Tamid, Middoth, Qinnim, Nidda [part 1] -- v.9:3 Nidda [part 2], Misnah Taharuth
Hier findest Du den Link zum kostenlosen Download der PDF von Internet Archive:
https://ia600502.us.archive.org/17/items/bub_gb_xbpCAQAAMAAJ/bub_gb_xbpCAQAAMAAJ.pdf
Sorry, ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass es sich bei dem Link nur um den zweiten Band des Babylonischen Talmuds von L. Goldschmidt handelt. Darin sind lediglich die Traktate von Erubin bis Joma aus dem Seder Moed enthalten. Eine PDF-Datei mit dem vollständigen Babylonischen Talmud von L. Goldschmidt kann ich aktuell leider nicht finden.
Easy, trotzdem danke.
theoretisch muss ich jetzt nur noch irgendwo die erste Hälfte finden.
Hey vielen Dank du hast mir schon viel weitergeholfen, dann habe ich wohl etwas falsch bei meiner Recherche verstanden und auch da, vielen Dank für die Aufklärung. Nur noch eine Kurze Folgefrage: in dem PDF steht Band 2 somit stellt sich bei mir die Frage ob es das vollständige Buch von Lazarus Goldschmidt ist. Danke schon mal im Vorraus 🙏