Was ist vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum? (Frage zu DHL [amazon] Retoure)

3 Antworten

Meine die letzte Frage zuerst:

Und : Hat amazon jetzt schon meine Rücksendung oder ist die da noch irgendwo bei DHL im Zentrum ?

Ja, die Sendung wurde bei Amazon zugestellt.

Was heißt "vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum " ?

Amazon hat so ein grosses Paketaufkommen dass da kein Laster mehr direkt zu Amazon fährt und irgendein armer Trottel den Empfang jedes einzelnen Pakets quittieren muss. Das heisst, das Paketzentrum ist quasi ein eigenes für Amazon oder es liegt in direkter Nachbarschaft und Amazon holt die Pakete dann ggf. selber vom Paketzentrum ab.

Was heißt "vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum " ?

Der Nachweis der Sendung erfolgt über elektronischen Weg, es erfolgt keine Übergabe per Unterschrift für jede einzelne Sendung.

Hat amazon jetzt schon meine Rücksendung oder ist die da noch irgendwo bei DHL im Zentrum ?

Die Sendung wurde mit den anderen tausend Retouren an Amazon übergeben.

Bei den hohen Paketmengen werden die Sendungen gleich im Zielpaketzentrum den Firmen direkt "zugestellt". Eine Auslieferung über den Paketzusteller entfällt dadurch.

Dein Paket ist also schon bei Amazon.