Depressives Verhalten in der Beziehung?

Motobiggi31  19.09.2024, 14:54

Welche Art von Depressionen hast sie? Wie lief ihre letzte Beziehung? Wie lange seit ihr schon zusammen?

jiren04
Beitragsersteller

Sie hatte keine lange Beziehung gehabt laut ihre Aussage immer nur paar Monate.Ich bin mit ihr 8 Monate zusammen.

Sie redet nicht über ihre Krankheit

Motobiggi31  19.09.2024, 15:01

Und das ist das Problem. Sie hat noch nicht das richtige Vertrauen zu dir (wie auch nach 8 Monaten). Wichtig für dich das herauszufinden.

jiren04
Beitragsersteller

Vertrauen hat sie nur sie sagt halt sie fühlt nichts mehr alles ist so leer sie weiß nicht wie sie mit mir umgehen soll

Weil sie mich mit viele sachen verletzt hat

Motobiggi31  19.09.2024, 15:09

Sie hat nicht das Vertrauen zu dir, das sie braucht um dir ihre Probleme zu erzählen. Ohne zu wissen welche Depressionen sie hat kommst du nicht an sie ran.

jiren04
Beitragsersteller

Das wird sie selber auch nicht wissen weil sie sich nicht traut zum Artz zugehen und zu gucken was sie hat aber ich seh das sie etwas hat

Motobiggi31  19.09.2024, 15:14

sie sich nicht traut zum Arzt zugehen! Weil sie sich nicht eingestehen will, dass sie was hat. Sie denkt das sei dann ein Zeichen von Schwäche.

jiren04
Beitragsersteller

Kann gut sein oder ihr stolz ist im weg weil die welt so menschen leider scheiße beurteilen, hab ihr angeboten das wir zusammen hin gehen können Wenn sie nicht alleine möchte

Motobiggi31  19.09.2024, 15:19

Das mit dem zusammen hingehen ist keine gute Idee gewesen. Das könnte sie unter Druck setzen. Wichtig ist, dass sie selber dahin will. Diesen Schritt muss sie alleine machen.

jiren04
Beitragsersteller

Sie hat es glaubisch anders wahrgenommen, ich habe ihr ja gesagt wenn sie sich unsicher fühlt alleine hin zugehen das ich sie gerne begleiten werde wenn sie es möchte.

Motobiggi31  19.09.2024, 15:33

wenn sie sich unsicher fühlt alleine hin zugehen das ich sie gerne begleiten werde wenn sie es möchte. Das ist nicht gut gewesen (wenn auch gut gemeint). Wann seht ihr euch wieder?

jiren04
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht wir führen eine Fernbeziehung von ihr kommt auch nichts Das sie mich sehen möchte weil sie es im Moment nicht kann

Motobiggi31  19.09.2024, 16:00

Oje. Dann wird das richtig schwer. Ein persönliches Gepräch wäre hier sehr wichtig.

jiren04
Beitragsersteller

Ja ist gerade im moment ehrlich schwer

Motobiggi31  19.09.2024, 16:36

Lass sie mal 2 Wochen in Ruhe. Dann fragst du sie, ob ihr miteinander telefonieren könnt.

jiren04
Beitragsersteller

Wir telefonieren fast jeden Tag sie ruft mich immer an ich wollte ihr bisschen freiraum geben aber sie will es irgendwie nicht aber mich sehen genau so wenig

Motobiggi31  19.09.2024, 18:21

Wie gesagt, lass sie mal 2 Wochen in Ruhe.

jiren04
Beitragsersteller

Ja wenn sie die ganze zeit schreibt und anruft soll ich nicht reagieren?

Motobiggi31  19.09.2024, 19:34

Wenn Sie von sich aus schreibt oder anruft reagierst du natürlich. Nur du sollst von dir aus weder schreiben noch telefonieren.

jiren04
Beitragsersteller

okay ich mach das , aber was soll das bewirken nicht das sie denkt man hätte kein Verständnis oder so

Motobiggi31  19.09.2024, 20:08

Du hast genug Verständnis gezeigt. Jetzt ist sie an der Reihe.

jiren04
Beitragsersteller

Okay danke nochmal für die hilfe

3 Antworten

Ja, das kann durchaus sein, dass es an der Depression liegt. Manche depressive Menschen stumpfen emotional ab und schotten sich ab.

Allerdings wird das wieder besser, wenn die Depression unter Kontrolle oder sogar ganz weg ist.

jiren04
Beitragsersteller

Okay weil es sich richtig unangenehm anfühlt wenn der Partner heut auf morgen kalt wird und auf Distanz geht.

Serera99  19.09.2024, 15:02
@jiren04

Ich weiß genau wie das sein kann. Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder du gehst, weil du mit der Situation nicht klar kommst oder du bleibst für sie stark und unterstützt sie und bist für sie da.

Mein Mann ist bei mir geblieben und seit ungefähr 1 Jahr bin ich komplett geheilt und er hat mir neulich gesagt, das unsere Beziehung jetzt ein absoluter Traum für ihn ist und es für ihn Wert war zu bleiben. Wir heiraten in zwei Wochen und Ende des Jahres sind wir bereits Mama und Papa.

Aber das muss jeder individuell für sich entscheiden, was ihm wie viel Wert ist.

jiren04
Beitragsersteller
@Serera99

Das komplizierte ist einfach das sie sich von mir getrennt hat wegen der Depression aber mir sagt lass uns neu verlieben und das sie mich liebt...

Kann es an der Depressionen liegen was kann man machen das man selber nicht so leidet ?

Entweder brauchst Du ein dickes Fell oder solltest Dich trennen.

jiren04
Beitragsersteller

Ja hat es was mit Depressionen zutun oder eher weniger?

Neugier2022  19.09.2024, 14:48
@jiren04

Bist Du denn sicher, dass sie wirklich Depressionen hat?!

Dieses Krankheitsbild wird so inflationär gebraucht, dass ich glaube, dass Menschen, sobald sie mal ihre Gefühle nicht mehr kontrollieren können, sofort denken, sie hätten Depressionen.

Eine Nachbarin von mir hatte Depressionen. Ihr Lebenspartner fand sie eines Tages dann tot in der Badewanne...

Wenn sie Depressionen hat, würde ich mich trennen, wenn ich mit dem Krankheitsbild nicht klarkomme.

sie ist krank!!! steh ihr bei. sobald sie die richtige medizin erhält - sucht da und lasst nicht locker! - wird es besser werden

jiren04
Beitragsersteller

Wie soll ich ihr bei stehen wenn sie denn kontakt meidet und immer mehr auf Distanz geht ?

Ssimone  19.09.2024, 14:50
@jiren04

ihr kleine zeichen deiner liebe geben, nicht so sehr verbal, eher nonverbal

jiren04
Beitragsersteller
@jiren04

Denken Depressive Leute eigentlich nur an sich weil sie meinte zu mir ich denke erst an mich und danach an andere