Beziehung: ich weiß einfach nicht mehr weiter , sehe ich alles viel zu eng oder nicht?

4 Antworten

Er kennt das Mädchen seit 17 Jahren. Also seit sie drei Jahre alt ist.

Er hat sie, wie deine Kinder, aufwachsen sehen.

Er fühlt sich ihr verbunden und verpflichtet.

Hätten die beiden eine Affäre würde sie anders mit ihm schreiben.

Dass du in seinem Handy schnüffelst und ihm eine Affäre unterstellst finde ich schon sehr hmm.

Ob bei so viel Misstrauen eine Beziehung überhaupt Sinn macht ist wirklich fraglich.

Warum du dir kein eigenes Konto eröffnest und von 30 Euro Taschengeld lebst ebenso.

Irgendwie fehlt an dieser ganzen Beziehungsstory ganz ganz viel

JessySarah
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle und erliche Antwort

Er hatte auch eine lange Zeit mit ihnen keinen Kontakt mehr, und so oft waren die nicht bei uns sondern eher ich bei denen mal am Wochenende oder in den Ferien für paar Wochen (ohne ihn)

Also wirklich so richtig, richtig aufwachen sehen ... hmm weiß nicht ob man das so sagen kann ja und nein.

Ja da steckt noch so viel mehr dahinter das stimmt

Und ja es wahr falsch und dumm in sein Handy zu schnüffeln

kugel  08.08.2024, 06:39
@JessySarah

Unabhängig von dieser ehemaligen Freundin und der Tochter

Warum bist du mit ihm zusammen? Warum lässt du dich mit 30 Euro Taschengeld abspeisen, wenn du Vollzeit arbeiten gehst? Gemeinsames Konto?

JessySarah
Beitragsersteller
@kugel

Warum ich mit ihm noch zusammen bin? Erliche Meinung? .... keine ahnung.... Gewohnheit vielleicht?

Nein wir haben getrennte Konten er macht nur die finanziellen sachen wie Rechnungen u.s.w weil ich einfach nur dumm war ... Wir haben schon so krass mit einander gestritten wegen der sache und weil ich meine Karte wieder haben wollte und alles

Er Arbeitet vollzeit und ich Teilzeit wegen meine Kinder

kugel  08.08.2024, 07:52
@JessySarah

Wie gesagt. Da fehlt ganz viel an dieser Geschichte.

Du hast ein Konto, er die Karte. Taschengeld, hast deine Finanzen nicht im Blick, er geht fremd, finanziert andere Menschen.

Und auf dieser Basis verlobt?? Heirat?

Setze dich einfach mal hin und überlege, wie DU DEIN Leben leben möchtest.

JessySarah
Beitragsersteller
@kugel

Ich danke dir von ganzem Herzen vielen vielen dank für das offene Ohr, für die erliche Antwort vielen vielen dank .... ja ich werde mich hin setzen und mir mal ernsthafte Gedanken drüber machen wie ich wirklich mein leben weiter leben möchte.

Ganz liebe Grüße

Jessi-Sarah

JessySarah
Beitragsersteller
@JessySarah

Verlobt ja verheiratet nein , sind aber auch nur verlobt weil er kein bock mehr hatte von jeden genervt zu werden

Er meinte er würde mich sowieso so lange nicht Heiraten bis die Kinder bzw. Jetzt ist es ja noch von der Tochter , es den Kindergeld Zuschlag noch gibt, den es ja nicht mehr geben würde wenn wir geheiratet hätten

Irgendwie verstehe ich diese Beziehungen nicht - oder etwas fehlt in deiner Beschreibung.

Dein Verlobter kennt die Tochter deiner besten Freundin seit 17 Jahren. Wie kommt dieser Kontakt zustande? Ist er ihr Vater?

Du schreibst, dass du mit deinem Verlobten seit 18 Jahren zusammen bist, schreibst aber auch, dass ihr euch auseinander gelebt habt, und es keinen Kontakt zu dir und den Kindern (die ihn Papa nennen?) gibt... das klingt ziemlich wirr.

Und wenn er ein väterliches Verhältnis zur Tochter deiner besten Freundin hat (und so klingt es für mich), dann ist es nicht ungewöhnlich, wenn er sie auch finanziell unterstützt. Nur, dann verstehe ich auch die 30 EUR. Taschengeld nicht - ich verstehe, dass ihr nicht mehr zusammen seid...oder doch?

JessySarah
Beitragsersteller

Es ist tatsächlich alles echt sehr kompliziert

Ich war mit meiner Freundin vor 20 Jahren befreundet allerdings ist diese Freundschaft kaputt gegangen

Diese ehemalige Freundin von mir hat aber eine 20 jährige tochter (so alt wie mein Sohn da die Kinder zusammen groß geworden sind)

Also mein Sohn und ihre Tochter.

Mein verlobter hat die beiden vielleicht 1 mal im Monat gesehen wenn die bei uns waren und nein er ist nicht der Vater von der Tochter meiner Freundin und sie sagt auch nicht zu ihm Papa.

Aber meine Kinder sagen zu ihm Papa.

Ich selber habe weder noch zu meiner ehemaligen Freundin noch zu ihrer Tochter Kontakt.

Mein verlobter aber schon warum auch immer keine Ahnung.

Er schreibt ihr halt ständig ich lieb dich schatz oder gerne mein schatz ich liebe dich und das halt sehr sehr oft.

Und ja er hilft ihr finanziell und das nicht gerade wenig aber alles hinter meinen Rücken mit unserem Geld und so wie ich es erlesen habe sind es keine kleinen Sumrnen.

Ich bekomme 30,00 Euro portmonä Geld pro Monat ja.

Wir sind noch zusammen aber ich werde ihn zur Rede stellen müssen den so kann und will ich nicht leben.

Wollte halt nur vorher gerne mal wissen ob ich vielleicht etwas über reagiere und ob er sich wirklich als Vater sieht oder ob von seiner Seite aus zu dem Mädchen noch mehr ist

Danny59  12.08.2024, 23:34
@JessySarah

Also wenn ich das so lese, ist das definitiv ein Trennungsgrund. Ihr beide arbeitet, du verdienst ja auch, und davon lässt er dir 30 Euro, während er die Tochter deiner ehemaligen besten Freundin mit Geld überhäuft, und die Prioritäten ganz klar nicht bei dir und deinen/euren Kindern liegt - Nähe scheint es keine zu geben, und er verheimlicht dir den Kontakt zu dem Mädchen.... Wofür tust du dir das noch an? Ich hätte schon längst ein eigenes Bankkonto eröffnet, mein Gehalt dorthin auszahlen lassen, damit ich nicht auf seine Almosen angewiesen bin, wenn ich mich trenne.

Ich sehe da keine gute Zukunft mit ihm für dich - es sei denn, er schafft es sich komplett zu ändern.

Es ist tatsächlich alles echt sehr kompliziert

Ich war mit meiner Freundin vor 20 Jahren befreundet allerdings ist diese Freundschaft kaputt gegangen

Diese ehemalige Freundin von mir hat aber eine 20 jährige tochter (so alt wie mein Sohn da die Kinder zusammen groß geworden sind)

Also mein Sohn und ihre Tochter.

Mein verlobter hat die beiden vielleicht 1 mal im Monat gesehen wenn die bei uns waren und nein er ist nicht der Vater von der Tochter meiner Freundin und sie sagt auch nicht zu ihm Papa.

Aber meine Kinder sagen zu ihm Papa.

Ich selber habe weder noch zu meiner ehemaligen Freundin noch zu ihrer Tochter Kontakt.

Mein verlobter aber schon warum auch immer keine Ahnung.

Er schreibt ihr halt ständig ich lieb dich schatz oder gerne mein schatz ich liebe dich und das halt sehr sehr oft.

Und ja er hilft ihr finanziell und das nicht gerade wenig aber alles hinter meinen Rücken mit unserem Geld und so wie ich es erlesen habe sind es keine kleinen Sumrnen.

Ich bekomme 30,00 Euro portmonä Geld pro Monat ja.

Wir sind noch zusammen aber ich werde ihn zur Rede stellen müssen den so kann und will ich nicht leben.

Wollte halt nur vorher gerne mal wissen ob ich vielleicht etwas über reagiere und ob er sich wirklich als Vater sieht oder ob von seiner Seite aus zu dem Mädchen noch mehr ist

das er mir nicht das 1. Mal fremd geht oder mich belügt und betrügt...
...weil er das Geld und alles von uns verwaltet und ich 0 Überblick darüber habe...
Wir gehen beide Arbeiten und ich bekomme Taschengeld 30,00 Euro im Monat

Das alleine wären schon mehr als genug Gründe mich zu trennen.