Will er mich kontrollieren?

3 Antworten

Also das ist definitiv drüber ja. Ich persönlich finde es durchaus sehr schön (und es zeigt Interesse an einem) wenn meine Partnerin zum Beispiel wissen will, was ich am Samstag Abend unternehme und wer da so dabei ist. Und mir danach einfach viel Spass wünscht. Wenn sie dann nach 3-4 Stunden mal nachfragt, wie der Abend so ist, dann ist das doch auch schön. Und ich schreibe ihr auch, wenn ich wieder zuhause bin. Einfach damit sie weiss, dass alles gut und mir nichts passiert ist. Sowas ist normal. Umgekehrt natürlich genau so. Aber da wird nicht rumgestresst, wenn der andere nicht sofort zurückschreibt. Der schreibt dann schon, wenn er dazu kommt.

Und wenn er sich in der Kennenlernphase schon so verhält dann wird dass in einer Beziehung schlimmer. Weil dann "gehörst" du ja ihm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Liza209876
Beitragsersteller

Genau ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich austauscht und Bescheid gibt, was man den Tag so über macht, wenn man sich mal nicht sieht. Aber er fragt expliziert wann wo mit wem wie lange … und ob ich im anderen Bett gelegen habe m! Alleine diese Aussage, finde ich Mega daneben !!!!!! Und ob ich auf der Straße geschlafen habe, nur weil ich einmal nicht gesagt habe dass ich zuhause jetzt bin!!! Für mich hier ein Cut

Will er mich kontrollieren?

Sieht ganz danach aus, ja.

Gibt es bei dir im Leben auch etwas, was du kontrollieren willst bzw. kontrollierst?
Wann und wo immer hast du selbst viel Angst, sodass du kontrollierst?

Finde er nervt extrem und ich hab kein Bock mehr.

Ginge mir selbst ebenso.

Er ist sich halt sehr unsicher und hat so seine Ängste, will daher kontrollieren, weil ihm Vertrauen fehlt.

Was denkt ihr ?

Ich kenne jetzt die Feinheiten von euch bzw. von ihm nicht, aber wenn du davon ausgehst, dass es nicht total eskalieren wird, dann könntest du einfach alles weiter laufen lassen und ausprobieren.

Du könntest ihn einfach schreiben lassen und nur darauf reagieren, wenn du das möchtest. Du könntest ihn schimpfen und klagen lassen, ja sogar, also wenn du das möchtest, es offen ansprechen und ihm sagen, dass du für seine Unsicherheiten und Ängste nicht verantwortlich bist und dass er bitte unterscheiden möge.

Du könntest ihn einfach reden lassen und ihn auch immer wieder ignorieren damit.

Vielleicht kannst du hier deine Kreativität einfließen lassen oder auch gucken, welche Vorteile für dich alles hat, um diese zu nutzen.

Vielleicht zumindest solange, bis du weißt, was das alles mit dir selbst zu tun hat.
Bei allem geht es natürlich nicht um Schuld, sondern einfach um ein Lernen. Man macht sich etwas bewusst und kann sich dann von Ängsten befreien, was halt sehr angenehm ist und das eigene Leben schöner macht.

Was denkt ihr ?

Bei allem ist natürlich einzig entscheidend, was du denkst. ;-)

Glaubst du, es ihm recht machen zu müssen?

Wenn du ihn bereits darauf angesprochen hast und er sich trotzdem nicht ändert, würde mir das zu denken geben.

Da ihr noch in der Kennenlernphase seid, hast du die Chance es zu beenden. Es besteht das Risiko, dass sein Kontrollwahn noch stärker wird, wenn ihr erst ein Paar seid.