Depressionen Ja/Nein?

4 Antworten

Beratungsstelle, Therapeut oder Facharzt können da weiterhelfen

Du läufst eine Straße entlang und fällst in ein Gulli-Loch.

So... du stehst da unten und denkst: da komm ich nicht mehr raus, ach mich vermisst eh keiner..

Der Ausgang ist gleich vor dir.. eine Leiter

Vor lauter Zweifel, siehst du die Leiter nicht.

Du strandest an einer Insel, nach einem Schiffsunglück. Du findest eine Machete..

was machst du? Schlitzt du dir die Adern auf, oder hackst du Baum um Baum und baust dir ein Floß?

Kurz gesagt: je mehr du grübelst, umso mehr verschleiert sich die Lösung.

Du scheiterst bei vielen Dingen beim ersten Mal, weil du schon mit Zweifel im Kopf anfängst, anstatt zu analysieren, was die beste Herangehensweise ist. Fehler sind gut, je mehr Fehler du machst, umso besser.. denn, wenn du reflektierst, dann erkennst du, was du falsch gemacht hast und versuchst es anders.

Mut, Zuversicht und reflektieren. Wenn du dich mit etwas schwer tust, versuche es anders. Egal welche Situation. Aus Fehlern lernst du und machst es besser beim nächsten Mal.

Viel Spaß in einem erfolgreichen Leben wünsche ich dir!

Wechsel24
Beitragsersteller

Danke!

das klingt eher nach einem gestörten Selbstbild und Selbstzweifel. Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu lieben so wie du bist. Verzeihe dir.

Es ist OK.

Werde erwachsen und streng dich ein wenig mehr in der Schule an. Hilft ungemein, dass Verhaeltnis zu den Eltern zu verbessern.