Depressionen ,alleine,P-sucht?

3 Antworten

Klingt nach ner fetten Depression. Die 9. Klasse ist bei mir schon ne ganze Weile her, was Du beschreibst kenne ich aber aus der Unterstufe in der Klasse davor. Hab mir total zurückgezogen, weil da mehrere Leute gemobbt wurden. Dann noch Druck von Lehrern und Eltern, weil die Leistungen entsprechend abfielen...

Dann bin ich sitzengeblieben und das hat mir echt das Leben gerettet! Neue Klasse, Leute, die über ihren Schatten sprangen und mich kennenlernen (war damals sofort auf defensiv, wenn jemand auf mich zukam, weil ich grundsätzlich immer dachte, der/die will mir was Böses).

Musik hat mir damals auch viel geholfen, nach dieser "Wende" auch, um Mädels kennenzulernen. Das Problem mit der Haut hatte ich nur in Maßen, da gibt es aber in der Pubertät viele, die mit Akne, Trockenstellen usw. zu kämpfen haben. Als Technotyp war das jetzt nicht so meins, aber eine Freundin von mir stand auf Gothic und hat das einfach schwarz überschminkt. X-D

Ansonsten: wie ernährst Du Dich denn? Machst Du Sport? Kommst Du an Sonne?

Ich bin auch damals schon ein Nerd gewesen und hatte in diesen Bereichen auch ... Defizite. :-) Das spielt schon ne große Rolle, glaub mir!

Euphoreon1980  15.08.2024, 16:36

Andere Frage: hast Du schonmal über eine Psychotherapie nachgedacht?

J0rdan666
Beitragsersteller

Hi ja hab meine Ernährung lange schon geändert selten muss ich halt mall wenn’s Nix mehr gesundes gibt’s fertigessen essen . Glaube die Süßigkeiten sind das Problem manchmal aber die esse ich auch nicht so oft

Euphoreon1980  15.08.2024, 16:33
@J0rdan666

Gut, hin und wieder ist es gar nicht schlimm, auch mal keine Dinkelbrote mit Bioseegraspaste zu essen. :-)

Die Kombination aus gutem Essen, Sport und wenigstens 30-45 Minuten Bewegung bei Tageslicht unter freiem Himmel hilft schon grundsätzlich sehr.

Machst Du denn einen Sport oder findest einen interessant? Ich habe damals mit Judo angefangen, das mache ich bis heute; jetzt verstärkt wieder seit meine Kinder auf der Welt sind (beide schon beim Gürtelsammeln :-) ).

Das hat übrigens auch geholfen, die teils körperlichen Übergriffe beim Mobbing ... passend zu beantworten. *gg*

Sprich mit einer Vertrauensperson darüber. Es gibt auf jeden Fall Hilfe. Ich kenne solche Phasen, du kommst da wieder raus. Vor allem die Pornosucht kann einen ganz schön runterziehen, da so viel Zeit darauf verschwendet wird. Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Besser als jegliche Supplements für deine Haut wäre es wenn du deine Ernährung veränderst (Wenig Fette und kein Zucker)

Such dir noch ein Hobby da findest du Freunde.
Um weniger zu Wichsen würde ich mehr Zeit draußen verbringen, als in deinem Zimmer denn dort kann es sehr verlockend sein..

J0rdan666
Beitragsersteller

Mach ich tatsächlich ich meine mit supplements sowas wie schwarzkümmel Öl, seemos usw