Depressionen?

DerHatSchnupfen  09.07.2024, 23:53

Wie alt bist du?

Lini18974
Beitragsersteller

13 werde dieses Jahr 14

4 Antworten

Hey, sprich mit einer vertrauten Person z.b Lehrer, Eltern:)

lg

Hallo,

zuerst tut mir total leid für dich sowas ist natürlich nicht leicht. Wie du herausfindest ob du eine depression hast erkennst du an folgende merkmale:

ständige müdigkeit, motivationsverlust, druckgefühl in der brust, du distanzierst dich von deinen mitmenschen, bist dauerhaft oder phasenweise auch ohne grund traurig,uvm

lass dich wegen deinem musikgeschmack nicht mobben. Jeder hat seinen eigenen geschmack und jeder feiert gern was anderes. Kopf hoch

du bist bestimmt ein guter mensch und selbst wenn du allen im weg stehen solltest was ich stark nicht glaube ust nur wichtig dass du dir selbst nicht im weg stehst.

du bist wertvoll vergiss das nie♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lini18974
Beitragsersteller

Danke 🙏 ich bin im Grunde so ziemlich alles was aufgelistet wurde aber naja vielleicht wird es ja irgendwann besser hoffe ich

loreenahr  09.07.2024, 23:58
@Lini18974

Falls dies so ist bitte such dir professionelle hilfe das hilft wirklich

Lini18974
Beitragsersteller
@loreenahr

Musikgeschmack ist ja auch eigentlich etwas was jeder individuell hat deswegen gibt es ja so viele Richtungen aber dafür zu mobben ist schon echt scheiße weil man muss ja nicht dem Geschmack des anderen mögen

loreenahr  10.07.2024, 00:04
@Lini18974

Da hast du vollkommen recht, ich habe auch mehr als eine geschmacksrichtung aber wurde auch mal deshalb kritisiert

Twihard2002  10.07.2024, 00:56

Deine Nachricht ist sehr lieb, aber eine Depression muss fachlich diagnostiziert werden. Man kann sich nicht selbst eine Diagnose stellen

Hey,

Tut mir leid, dass du im Moment eine schwere Zeit durchmachst.

Ich würde dir raten mit einer vertrauten Person über deine Gefühle zu sprechen. In sich hinein fressen ist nicht gesund.

Du kannst auch mal versuchen deine Gedanken in ein Tagebuch zu schreiben.

Eine Depression ist eine ernste Krankheit, die von einem Arzt oder Psychotherapeuten diagnostiziert werden muss.

Was du beschreibst klingt nach normalen Gefühlen als Reaktion auf eine schwere Zeit. Daran ist nichts krank.

Viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Keine Sorge, dass sind noch lang keine Depressionen.

Rede mit Eltern, Freunden, Vertrauenslehrern, irgendjemand darüber! Wäre gut, ein Lehrer/in einzubeziehen wegen dem Mobbing und natürlich deine Eltern.

Es ist sehr wichtig, dass du darüber redest und es nicht mit der selber ausmachst und in dich reinfrisst, okay!? Also such dir Hilfe und vertraue dich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lini18974
Beitragsersteller

Vielen Dank also mit dem anderen betroffenen rede ich viel und auch mit anderen Freunden

Chilligreen1010  09.07.2024, 23:57
@Lini18974

Das ist schon mal super. Aber wie gesagt wichtig wäre es auch, erwachsene Personen miteinzubeziehen. Die dir helfen können gegen das Mobbing vor zugehen. Dass das aufhört und du keine Angst mehr hast in die Schule zu gehen. LG und alles Gute

Lini18974
Beitragsersteller
@Chilligreen1010

Also ich könnte mit meiner Cousine reden sie ist erwachsen und so eine Art Freundin von mir würde ich sagem

Lini18974
Beitragsersteller
@Chilligreen1010

Danke schön für die Hilfe die ihr mir alle gebt weil sonst wäre ich noch verzweifelt

Lini18974
Beitragsersteller

Mir geht's schon etwas besser dadurch das ich jetzt weiß wie ich damit umgehen soll am besten muss man immer mit jemandem über die Probleme reden dann kann einem ja nur geholfen werden

Chilligreen1010  10.07.2024, 00:15
@Lini18974

Das hast du ganz richtig gesagt liebe Lini. Und das ist so schön, dass du den Mut hast zu reden. Das ist ganz wichtig. Behalte dir das immer bei, dass du nie etwas mit dir alleine ausmachst. Denn es gibt ganz viele Menschen, die dich lieben, dir helfen und dich unterstützen wollen.