Depersonalisation/ alles fühlt sich unecht an?

4 Antworten

Ist bestimmt innere unruhe angst druck sowas. Versuch ein bisschennmehr Struktur in dein Leben zu bringen oder vlt stress zu reduzieren sonst geh zur Therapeutin hatte das auch früher. Alles gute

Dann sag mal bitte erst wann das bei dir aufgetreten ist. Vielleicht kann man das einem Ereignis zuordnen.

Eine Derealisation ist wirklich beängstigend, ich hatte vor einigen Jahren eine Derealisation, die über Wochen anhielt, unerträglich. Mein Neurologe verschrieb mir ein Medikament, das Besserung brachte, einen Stimmungsstabilisierer und Epilepsiemedikament (Carbamazepin) Würde ich nicht empfehlen, hat verrückte Nebenwirkungen. Später, als ich das Medikament längst abgesetzt hatte, kamen die Derealisationen wieder und ich probierte ein neues Medikament, diesmal ein Antidepressivum, das sich als Volltreffer erwies(Tianeptin). Allerdings wurde zu der Zeit auch meine Angststörung intensiv behandelt, heute bin ich beides los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte erstmal etwas ab, ob es von allein wieder weg geht. Das wichtigste ist, nicht ständig zu prüfen, ob es noch da ist. Dadurch hält man es am leben.

Lenk dich ab und versuche dich bewusst zu entspannen. Du kannst auch mal versuchen, auf eine Chilischote zu beißen, solche reize helfen meistens.

Sollte es nicht besser werden dann solltest du mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A